Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: an Österreicher: wie funzt ORF mit digitalen Sat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vincent
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2003
    • 137

    OT: an Österreicher: wie funzt ORF mit digitalen Sat

    wir haben hier doch österreicher
    kann mir jemand sagen, wie in austria das gehandhabt wird, um den verschlüsselten ORF mit einem digitalen sat-receiver zu empfangen?
  • Ferengi
    Registrierter Benutzer
    • 11.01.2003
    • 46

    #2
    bin zwar kein österrreicher, aber so viel ich weis funktioniert das wie bei uns mit premiere

    Kommentar

    • coolwater
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2002
      • 315

      #3
      Also:

      Wenn'st bei uns Premiere Austria bestellst, und Du ORF-Kunde bist, dann wird dir der ORF ueber die Premiere-Karte freigeschaltet, da Premiere zusaetzlich zum Programm die ORF Programme in Nagra ausstrahlt.

      Wennst die Sache ohne Premiere machen willst, dann brauchst einen Receiver mit einem Cryptoworks-Modul, da
      der ORF sein Programm mit Cryproworks verschluesselt hat.

      Oder einen mit Alphacrypt, der kann dann fast alle Standards, ist aber schweineteuer.

      lg
      Coolwater

      Kommentar

      • ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

        #4
        Voraussetzung für ORF-Digital ist aber österreichischer Wohnsitz, damit Anmeldung der Geräte und Abgabe der österreichischen Rundfunkgebühren!
        ORF-Digital ist nur zusätzlich zur GIS Anmeldung erhältlich; GIS ist fällig sobald man ein Rundfunkgerät auch nur besitzt, ungeachtet ob ich nun ORF überhaupt empfangen kann oder nicht (staatlich rechtlich eben...) oder zB nur auf Telekabel hänge (was ja auch extra kostet).

        Legal also nix mit ORF-Digital im Ausland zu empfangen, außer Du hast jemanden in .at der für Dich Karte bestellt und die Gebühren bezahlt.
        Zweitkarte ist ja möglich, aber eben in Verbindung mit ORF Anmeldung und diese muß nunmal in .at sein.
        regards

        Kommentar

        • hifideliger
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2003
          • 556

          #5
          Und da soll mir mal einer weismachen, dass die keinen Schuss haben ...

          GT

          PS Soweit ich weiß, bekommt man diese ORF-Digital-Karten, welche man dann in diesen Crypto-Dings-Schlitz steckt auch, naja, über nicht so ganz offizielle Wege.
          KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Jaja, und damit gehen dann die Probleme erst mal richtig los, und das noch nicht mal im rechtlichen Bereich
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • ow124
              Registrierter Benutzer
              • 27.06.2004
              • 97

              #7
              Hallo,
              ORF für Deutsche ist legal wohl nicht ganz einfach, die Verschlüsselung wurde aber wohl z.B. wegen Sportveranstaltungen (Formel1 ohne Werbung) eingeführt. Technisch geht ja der illegale Weg, aber das hier zu diskutieren, geht wohl zu weit (PN!!)
              Gruß,
              GD

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9436

                #8
                Stichwort: Verschlüsselung.

                Leider habe ich, in Karlsruhe wohnend mit Französischer Frau, eine ähnlich gelagerte Problematik mit französischen Programmen und habe mich sehr genau informiert.

                Digital ausgestrahlte Programme aus dem Ausland sind leider bis auf Rai (Italien) die Öffentlich rechtlichen und die deutschen Privaten alle codiert.
                Die Codierverfahren können aus dem Netz entnommen werden.

                Leider gibt es nur einen legalen Weg für den Empfang dieser Programme. Vertrag abschließen und Smartcard besorgen.

                Illegale Möglichkeiten gibt es, Natürlich, per PM mehr.

                Gruß Timo

                Kommentar

                Lädt...
                X