Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der 30er PA-Treiber von Visaton?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2003
    • 373

Wo ist der 30er PA-Treiber von Visaton?

Die Produktpalette von Visaton scheint imho nicht komplett zu sein. Mir fehlt ein preiswerter PA-Bass im 12" Format wie der BG 30 NG und ein leistungsfähigeres Exemplar in der gleichen Größe (wie der frühere BGS 30).

Gerade wegen der Breitbändergeschichten in letzter Zeit wäre es aus meiner Sicht für F.A.S.T.-Kombinationen sehr interessant, wenn es außer von Fremdfirmen auch einen strammen PA-12" von V gäbe.

Als Vorgaben würde ich mir wünschen:

- steife Membran mit Priorität auf den Bass-/Bassmid Bereich (ohne Breitband- oder 2-Weg-Ambitionen) und Gewebesicke
    - TSP für ein Nettovolumen von 60 Ltr mit Qtc bis max 0,7 und f-3 bei 40-50 Hz
    - +/- 5mm lin. Hub
    - SPL 93-95 dB (ab 100 Hz)
    - mind. 60mm Spulendurchmesser
    - Preis unter 200€

Wenn bei dem Preis noch ne Doppelzentrierung drin wäre, umso besser

Wäre das was?
    Gruß Markus
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

So, wie ich das sehe, wird das wohl nichts. Wenn ich mir die Produktpalette und -püolitik der letzten Jahre angucke, dann meine ich daraus abzulesen, daß Visaton kein sonderliches interesse am PA-Segment hat. Ist ja auch schwer, da einen Fuß auf die Erde zu bekommen: Der hochpreisige Bereich ist durch 18sound, BMS, B&C und Co abgedeckt, billige Sachen bekommt man von Monacor und IT.
    Und wenn schon ein TIW400 bzw. ein Nachfolger dafür gekippt wird mit dem Hinweis "ist nicht mehr rentabel", wird das wohl für einen 30er-PAler ebenso gelten, könnt eich mir vorstellen.

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

"Männerboxen" werden von echten Männern gebaut.

Der große Rest ist verheiratet.

Frauen mögen keine Boxen. (Bis auf wenige Ausnahmen).

Also was soll's denn mit dem TIW400....

( )
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Schimanski
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2004
        • 350

Re: Wo ist der 30er PA-Treiber von Visaton?

Original geschrieben von markus
        Wenn bei dem Preis noch ne Doppelzentrierung drin wäre, umso besser
        Eine Doppelzentrierung hat nicht nur Vorteile. Sonst würde ja jedes Hi-Tech-Chassis damit bestückt sein...

Gruß, Christoph

Kommentar

• markus
          Registrierter Benutzer
          • 04.02.2003
          • 373

Original geschrieben von raphael
          So, wie ich das sehe, wird das wohl nichts. Wenn ich mir die Produktpalette und -püolitik der letzten Jahre angucke, dann meine ich daraus abzulesen, daß Visaton kein sonderliches interesse am PA-Segment hat. Ist ja auch schwer, da einen Fuß auf die Erde zu bekommen: Der hochpreisige Bereich ist durch 18sound, BMS, B&C und Co abgedeckt, billige Sachen bekommt man von Monacor und IT.
          Und wenn schon ein TIW400 bzw. ein Nachfolger dafür gekippt wird mit dem Hinweis "ist nicht mehr rentabel", wird das wohl für einen 30er-PAler ebenso gelten, könnt eich mir vorstellen.

Raphael
          Unbefriedigend und schade, aber so wird es wohl sein.
          Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
          X