Mir ist keine einfacher einzurichtenes Program bekannt.
Es muss jedeglich das Quakenet Netzwerk angegeben werden.
Weiterhin nur noch den Name rein und fertig.
Um den Visaton Chat zu besuchen im nachfolgendem Fenster einfach /join #visaton eingeben.
Hat durchaus vorteile: man hat sehr intelligenten Gesprächspartner, der nicht ins Wort fällt und keinen Unsinn verzapft.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Hat meistens nur Sinn, wenn man den Chat auf z.B. ein Mal in der Woche konzentriert. Stammtisch quasi. Ansonsten findet sich da nie jemand ein, weil die kritische Masse nie erreicht wird.
Das mit dem Wissensverfall ist natürlich ein Problem - weil sich meist keiner findet, der das Chatlog speichert und sinnvoll aufarbeitet / ins Forum einstellt...
Ich finds gans interessant, mal mit gleichgesinnten zu chatten. Wenn das aber eh nur verkappte Nubert-Fans sind die im nuchat (oder wie?) nicht weiter kommen, kann ich auch direkt zu #playboy abwandern.
aber immerhin sind sie bei Nubert gut beim DBA kommerzialisieren. und das find ich nicht dumm!
immer wenn ich infos dazu suche landet man schnell da. Visaton könnte doch auch mal kleine Kistchen anbieten, die denn Klang nicht verschlechtern
Chris
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar