Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Regallautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chucky84
    Registrierter Benutzer
    • 20.07.2005
    • 2

    Welche Regallautsprecher?

    Hallo!
    Derzeit betreibe ich einen CT Center 130 und 2 Aiwa Plastikboxen (keine Rearspeaker) an einem Pioneer VSX-806RDS Receiver, falls den jemand kennt.
    Nun würde ich gerne die Aiwas durch ein paar kleiner Regallautsprecher (müssen nicht zwangsläufig Visatons sein) ersetzen.
    Die Arias gefallen mir bis jetzt sehr gut, aber da sie leider mein Budget ein wenig überschreiten, habe ich 2 Aria light ins Auge gefasst. Würde das zu meinem Center passen, oder harmonieren die Boxen nicht??
    Außerdem habe ich noch einen JL-Audio 12W6 Autosub herumliegen. Könnte ich den nicht an einem 2ten Verstärker als Aktivsub betreiben?

    Das sind so meine derzeitigen Überlegungen,..

    Mein Zimmer ist sehr klein (11qm Studentenwohnheim) und ich höre vorwiegend Musik über die Lautsprecher und gucke selten Filme.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27637

    #2
    Da kannst du doch 2 weitere Center als Satelliten nehmen + Aktiv-Sub.

    Alternativ Sub + Direktstrahler mit G 20 SC.

    Auto-Sub + Weiche + 2. Verstärker ist nicht optimal, geht aber.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

      #3
      Hallo,

      schau mal hier:

      Link

      Gruß Silvio
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

      BoxSim-Datenbank

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Oder hier ?

        Gleiche Lautsprecherchassis wie CT Center 130.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Silvio
          Registrierter Benutzer
          • 14.11.2001
          • 883

          #5
          Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 ....

          aber jetzt Spaß beiseite. Dieselbe Bestückung wie bei WE-HA's Angebot hat natürlich Vorteile.

          Gruß
          Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
          Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

          BoxSim-Datenbank

          Kommentar

          • Chucky84
            Registrierter Benutzer
            • 20.07.2005
            • 2

            #6
            Hallo!
            Danke für die Antworten!
            Hmm deine Lautsprecher We-Ha sind sehr schön aber ich denke die passen optisch einfach nicht zu meinem übrigen Zimmer.
            Da passen Silvios Boxen schon besser. Ich werd die Auktion mal im Auge behalten.

            -spricht denn direkt etwas gegen die Aria lights? Von der größe her würden die nämlcih perfenkt in mein Regal und auf den Schreibtisch passen.
            An zwei weitere CT 130 habe ich auch schon gedacht. Sollte etwas gegen die Arias sprechen, werde ich wahrscheinlich diese Variante ausprobieren.

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X