Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mezzoforte: Großer Bericht in aktueller HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    Mezzoforte: Großer Bericht in aktueller HH

    Guten Morgen,
    habe gerade die aktuelle HH durchgeblättert und was sehen meine Augen:

    Für alle, die gedacht haben, Timmi beläßt es bei der Mezzoforte mit der Randnotiz in der letzten HH, die positive Überraschung!

    Auf 3 Seiten geht er nochmal die Änderungen durch, die er mit Friedemann bei sich im Hörraum gemacht hat.

    Ergebnis:

    - 18db Weiche am HT statt 12db
    - Leichte Änderung am MT zum HT hin
    - geänderte Polung des TT und Anheben seiner Trennfrequenz

    Auch muß ich sagen, Respekt!: Timmi hat in der Überschrift gut den Verlauf der Diskussion hier im Forum wieder gegeben (Simus, abweichende Simus, Aufbau von Visaton, Besuch von Visaton bei HH).

    Alles in allem ein interessanter Bericht, da das Hauptproblem ja die zu tiefe Trennung vom HT war bzw. die Streuungen der Fertigung bei einem preiswerten HT.

    Gruß
    Tosti

    P.S.: Demnächst will HH ein 2-Wegerich mit 20cm-TT bauen, Vorschläge werden gerne per Mail (techniktalk@hobbyhifi.de) angenommen. Betreff: "Leserwunsch". Da bin ich ja gespannt....
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds
  • wotan24
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2005
    • 11

    #2
    Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzen 2 Mezzoforte(Highend-Update) und ´ne Klipsch La Skala-Sub- gebaut und möchte diese mit den in HobbyHifi 4/2004 vorgestellten MiniMonitor als Rear und Basic betreiben. Da ich rel. neu auf diesem Gebiet bin habe ich einige Fragen:

    1. Kann ich die Abschrägungen der Schallwände der MiniMonitore wie im Bauplan der Mezzoforte abändern?
    Allerdings musste ich da einige Abweichungen bei der Mezzoforte vornehmen, da ich Furniert habe. Die Schallwände haben eine
    / \ Form ohne den oberen-horizontalen Winkel!

    2. Ist denn nicht die Mezzoforte Highend Update Freq.Weiche um ein vielfacheres besser und ausgereifter als die der Mini Monitore?

    Vielen Dank im Vorraus! MfG der Brenner

    Kommentar

    Lädt...
    X