Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reson rethm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasThu
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2004
    • 123

    reson rethm

    Guckt mal:
    http://www.reson.de/programm/source/rethm.html

    Sehe ich da etwa einen Visaton b200 bei dem 4.rethm und 3.rethm? Sind leider kleine Bilder, man sieht es nicht gut, aber vielleicht weiss ja von Euch jemand Bescheid?
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Ich glaube nicht, denn die reso4 ist mit einer Breite von 20cm angegeben, da würde der B200 ein wenig überstehen, das sieht aber nicht danach aus.

    Weiterhin werden laut dem Text dort die Lautsprecher von 'der einmaligen und traditionsreichen Firma Supravox, Frankreich in Handarbeit extra für reson gefertigt'.

    Wenn Visaton also keine Anteile an dieser Firma besitzt, ist es NICHT der B200 der Fa.Visaton ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      B200 hat in der Mitte eine kleine "Papierkalotte". Und auf dem unteren Bild ist etwas, was an einen "Phaseplug" erinnert zu sehen...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #4
        UNd die Dinger sind ja wohl derart häßlich, dafür wäre ein B200 viel zu schade.

        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Mir kommen die Teile auch wie ein mit einem 90° Bogen zusammengestecktes Abwasserrohr vor.

          Da ich aber in einigen DIY-Seiten so etwas schon gesehen habe, denke ich, gibt es Leute, deren Geschmack das ist.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • PeterG
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2003
            • 1350

            #6
            Hi,

            da muss ich We-Ha recht geben , habe ja auch verschiedene "ungewöhnliche" Hörnchen gewastelt, aber dies ist definitiv nicht mein Geschmack.

            MfG
            Peter
            Meine Hornlautsprecher

            Kommentar

            • ThomasThu
              Registrierter Benutzer
              • 11.02.2004
              • 123

              #7
              Ja hässlich sind sie allerdings - ich hab das nur zufällig gesehen – keine Kaufabsicht, schliesslich habe ich ja meine Solo 100!

              Da wo steht "von der einmaligen und traditionsreichen Firma Supravox, Frankreich" das gilt für die teuerste Variante 2.rethm, die billigeren haben eindeutig ein anderes Chassis, was auch den Preisunterschied erklären wird.

              Update: Ich habe bei Reson angefragt ob es sich um den B200 handelt. Die nette und ausführliche Antwort die alles genau erklärt:

              "Nein, da liegen Sie völlig falsch.

              Mit freundlichen grüssen

              R. Reuter"

              Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

              Kommentar

              • SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

                #8
                Supravox hat durchaus auch preiswertere BB im Programm, den 165LB, oder in der 20er-Klasse die 215er-Serie. Die passen allesamt optisch zu den hier verbauten Chassis...

                Kommentar

                Lädt...
                X