Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Frage zu TL-Sub, wegen bis 80Hz betreiben !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 716

    Noch eine Frage zu TL-Sub, wegen bis 80Hz betreiben !

    Hallo alle zusammen !

    Könnte ich den TL-Sub bis 80Hz betreiben, wenn ich eine Impedanzlinearisierung beim TIW400 einbauen würde oder den knick in der Line des TIW400 bedämpfe ?
    Könnte man so diese Auslöschung wirkungsvoll bekämpfen, weil an der Auslöschung in diesem Bereich ist entweder einfach dieser "Sprung" im Impedanzverlauf des TIW400 schuld oder ist es durch den knick der TL bedingt, vielleicht aber auch liegt es an der Bauweise direkt ich weis ich könnte durch HelmHoltzAbsorber an Anfang der Line etwas dagegen unternehmen, aber ich wollte eigentlich die TL im Original bauen !

    Oder wie wäre es mit einer TL TIW360 und TIW250 halb so groß und fast so tief !
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #2
    Wie schon mehrfach hier erwähnt, die Linelänge ist abhängig von der Abstimmungsfrequenz der TL, nicht von der Treibergröße. Nur die Querschnittsfläche ändert sich mit anderem Treiber, folglich wird ein TL-Sub mit TIW360 und TIW250 nicht soviel kleiner, nur billiger und vermutlich etwas leiser.

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 716

      #3
      Ja aber ich meinte die Line des TIW360 einmal knicken und an der TIW400 Stelle anbringen und die Line vom TIW250 auf eine eine höhre Freq. abstimmen so um die 50Hz ! Da würde der Sub so knapp über einem Meter messen und schmaler sein !
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      Lädt...
      X