Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang unterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kruf
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2004
    • 65

    Klang unterschied

    Ich habe mir entschieden die Classic 200 zu bauen, TI100 habe ich schon und der spielt jetzt zusammen mit G20SC und W170S.
    ( Danke zum Boxsim )

    Jetzt moechte ich gerne die MHT12 statt die KE 25Sc einbauen. Grunde dafur ist eigentlich nur das es mal etwas anderes ist.

    Aber.. es muss auch einige masse sinnig sein oder jedenfalls nicht schlechter.
    Deswegen meine Frage ob und was fur ein Klagunterschied die MHT12 hat gegenuber die KE25.

    Wie lasst sich das umschreiben ??

    Vielen dank
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27801

    #2
    Lass es bitte.

    Die ganze Weiche muß umgebaut werden und ich finde nicht, dass der MHT besser klingt!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Ich hörte mal den Unterschied zwischen einer VOX mit MHT12 und einer mit dem KE25. Wenn ich eine neue Box bauen würde und alles neu gekauft werden müsste, so hätte ich mich für den MHT entschieden: denn MHT12 hat mir besser gefallen.

      Hat man jedoch schon den KE25, so bleibe daran: der Unterschied ist sehr gering und nur im direkten Vergleich einige Sekunden lang wahrnehmbar. (Ich bin mir sogar sicher, dass ich nicht den Unterschied zwischen den Hochtönern, sondern den zwischen den Weichen hörte...)
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27801

        #4
        So ist es, ich habe die 252 und die MTi bei Visaton verglichen, die MTi trennt ?1000 Hz höher. Ich konnte mich kaum entscheiden. Dazu kommt, dass die Ke preiswerter und meiner Meinung nach unempfindlicher ist.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • kruf
          Registrierter Benutzer
          • 05.11.2004
          • 65

          #5
          Aber dann koennte ich auch die G20 einsetzen, wenn ich die " abpeglung? " von KE25 wegneme und die G20 einsetze. Dann bekomme ich mit etwas herumspielen im Boxsim fast wieder ein glatte Curve.

          Laut wurde ich die doch nicht spielen ( raum hat nur 20 m2 )

          Kommentar

          • alter bastler
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2004
            • 254

            #6
            Klangbeschreibungen sind immer sehr schwer, ich habe die Topas mit dem MHT, mir kommt kein anderer HT mehr ins Haus, es sei denn ein anderer Megnetostat oder Bändchen.
            Mag an meinen alten Ohren liegen, aber einen besseren HT hab ich bislang nicht gehört.
            Gruß
            Manfred

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Ich behaupte mal, dass das auch immer mit der Kombination zusammenhängt.

              Ausserdem kann eine Klangbeschreibung nur subjektiver Natur sein.
              Um dir dein eigenes Urteil zu bilden, wirst du nicht daran vorbei kommen, die diversen Kombinationen selber anzuhören (bei Visaton).
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • kruf
                Registrierter Benutzer
                • 05.11.2004
                • 65

                #8
                Hahn ist mir leider etwas zu weit weg, weil ich im Sudweste von die Niederlande wohne.

                Ich habe allerdings gerade gehoert das bei Speaker&Co ( Niederlandische selbstbau Spezialist ) ein Topas steht die ich mir anhoeren kann.

                Das gibt vielleicht schon ein hinweis.

                Die Topas ist auch noch eine Uberlegung, weil ich die TI100 schon habe, obwohl der Mann von S&C mir gesagt hat das schon bei ein weining Volume die Topas anfangt zu klirren (?).

                Das habe ich aber im noch keinen Forum gelesen.

                Kommentar

                Lädt...
                X