Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtöner Couplet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barossi
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 248

    Hochtöner Couplet

    Hi,

    ich habe in sehr vielen Beiträgen diverse Hochtöner in der Couplet gesehen. Doch welcher ist der Beste in dieser Box?

    Gruß Barossi
  • Barossi
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 248

    #2
    Hi,

    ...ach so habe soeben auch das Bändchen MHT 12 in der Couplet gesehen.....welchen denn nun?

    Gruß Barossi

    Kommentar

    • Mr. Freezer
      Registrierter Benutzer
      • 18.08.2003
      • 469

      #3
      Hallo Barossi!

      Also,das ist eigentlich Geschmackssache.Der Eine findet der KE25SC ist der HT schlechthin,der Andere meint der G20SC reicht ihr das Wasser bei einem günstigeren Preis und wieder andere sagen der MHT ist das Maß aller Dinge.

      Wenn Du die Möglichkeit hast, dann höre sie dir alle einfach mal an.
      Diese Erfahrung kannst Du mit keiner Aussage hier im Forum wettmachen.

      Gruss
      Martin

      Kommentar

      • J.Ollig
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2004
        • 610

        #4
        Ich versuchs trotzdem mal.

        Die G20 SC kann der KE ganz bestimmt das Wasser reichen und das Preis/Leistungsverhältnis ist allemal besser. Die KE25SC ist sicherlich einen minimalen Tick klarer und feinzeichnender als die G20SC, die Frage ist nur, ob man das wirklich immer haben muß/will. Bei etwas hell abgestimmten Aufnahmen kann die KE auch schnell man nervig und vorlaut werden, was die G20SC nicht tut. Bei Laminat oder Fliesen Boden würde ich auf jeden Fall die G20SC vorziehen. Die KE war bei mir im Wohnzimmer bei gehobener Lautstärke manchmal kaum zu ertragen bevor der Teppich drin war, hängt wie gesagt aber auch vom Musikmaterial ab. Zum MHT kann ich nichts sagen. Wie Mr. Freezer schon schreibt, wenn Du die Möglichkeit hast, fahr zu Visaton und hörs Dir an. Es lohnt sich auf jeden Fall.


        Gruß
        Jürgen

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Das stimmt alles so, was die Jungs hier schreiben.

          Geheimtip: Standcouplet ( 28l ) mit G25ND ( das ist der Ovale ) an G20SC - Weiche. Pegelanpassung? Weiß ich nicht mehr. Damit hört seit ziemlicher Zeit mein doofer Schwager, und er ist glücklich und zufrieden.

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Original geschrieben von broesel
            ...Geheimtip: ... Damit hört seit ziemlicher Zeit mein doofer Schwager, und er ist glücklich und zufrieden.
            Ja wenn das keine Empfehlung ist...
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4481

              #7
              Man kann sich leider die verschiedenen Couplet-Varainten bei uns nicht anhören, weil wir nur die normale (G 20 SC) hier haben. Die anderen Versionen haben wir nur für die Weichenentwicklung kurzfristig aufgebaut.

              Ich persönlich würde die G 20 SC nehmen und die Weiche erst mal einige Zeit draußen lassen (an langen Kabeln). Dann kann man mit einer Veränderung des Vorwiderstandes eine Menge Feintuning anstellen, also Anpassung auf den Raum und den Hörgeschmack vornehmen.
              Admin

              Kommentar

              • frank-nb
                Registrierter Benutzer
                • 02.01.2005
                • 217

                #8
                Na dann lade ich jeden zu mir ein, der Bedarf hat meine Couplet-MHT zu hören. 17033 Neubrandenburg

                Kommentar

                Lädt...
                X