Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von Lautsprecherchassis und der Zoll...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saylor
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2002
    • 679

    #16
    Original geschrieben von Ollie
    Ganz abgesehen davon ich dachte, dass es in hohem Masse volkswirtschaftschaedigend sei, wenn man "billiger im Ausland einkauft", so "voll am Volk [Staat] vorbei". Sagen jedenfalls Ingenieure von Rang , und die muessen es ja wissen. Aber vielleicht habe ich da was falsch verstanden.
    eines möchte ich hier schon loswerden. Diese Gruppe an Personen ist wohl eher selten von Geldnot betroffen.... redet es sich da nicht ein wenig leichter....?

    Alex
    Zuletzt geändert von Saylor; 09.06.2005, 22:17.

    Kommentar

    • BlueFlame
      Registrierter Benutzer
      • 21.01.2002
      • 453

      #17
      Sowas darf man nicht verallgemeinern...

      Kommentar

      • Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

        #18
        Original geschrieben von Saylor
        eines möchte ich hier schon loswerden. Diese Gruppe an Personen ist wohl eher selten von Geldnot betroffen.... redet es sich da nicht ein wenig leichter....?

        Alex
        DAS ist doch wohl ziemlicher Blödsinn...... Und ich muß es wissen (zumindest wenn ich meinen Gehaltscheck sehe )

        Aber wg. USA und Ersatzteile: da muß ich gompf rechtgeben, was willst du machen, wenn es a) die Teile hier gar nicht gibt oder b) der Vertrieb nichts auf die Reihe kriegt? c) (Vertrieb schaffts, aber ist sauteuer) will ich hier nicht betrachten , da ds meistens der Fall ist.

        Gruß
        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

        Kommentar

        • gompf
          Registrierter Benutzer
          • 06.07.2004
          • 139

          #19
          Moin Leuts!

          Mein Beitrag war wohl etwas etwas missverständlich. Das mein FeF auch nicht korrekt handele ist ist mir klar, ich will auch nicht über den Verfall der Republik lästern, mir gefällts hier.
          Ich persönlich denke nur das der Zoll bei dem Kleinkram nur Miese (Aufwand/Einnahme) macht und der FeF entweder selber Stress damit hat oder Leute für die Abwicklung dieses imho unsinnigen Vorgangs bezahlen muss. Sein Handeln ist nicht legal aber in meinen Augen legitim, da kann ich nichts für, ich denke halt so.
          Bei größeren Summen hab ich kein Problem damit Zoll abzuführen, dort sehe ich wenigstens einen Sinn.
          Ich hab auch keinen Steuerberater und kaufe trotz Wohnort in Grenznähe nur in D ein, auch Kippen und Sprit, weil ich sonst bald für die Brötchen über die Brücke muss. Meine Chassis/E-Krams kauf ich auch beim Händler ums Eck, der kann keinen Rabatt gewähren, hält sich aber wenigsten gerade noch so und man will nicht jeden Mist online ordern.

          Ich hab mich mit Ollie ganz gut ausgesprochen, also brauchen wir uns hier nicht mehr weiter fetzten...

          Sorry,
          gompf
          Zuletzt geändert von gompf; 10.06.2005, 10:42.

          Kommentar

          • Tosti
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2002
            • 846

            #20
            Original geschrieben von gompf

            Ich hab mich mit Ollie ganz gut ausgesprochen, also brauchen wir uns hier nicht mehr weiter fetzten...
            Jetzt echt?!? Was soll ich jetzt den restlichen Vormittag noch lesen....
            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

            Kommentar

            • gompf
              Registrierter Benutzer
              • 06.07.2004
              • 139

              #21
              Och, ist doch Freitag, da ist Heise immer nen guter Tipp
              edit: 10:08 Heise News über neue MS-Patches und das Wort "Unix" taucht auch im Artikel auf Viel Spaß auch dir

              Kommentar

              • audiofreak
                Registrierter Benutzer
                • 11.06.2005
                • 67

                #22
                Original geschrieben von Ollie
                gompf,

                Da helfen auch keine bigotten Betrachtungen mehr ueber den angeblichen Zustand der Republik und den Verfall von Moral und Anstand. Solche "Hueter der Gerechtigkeit" haben wir bereits zu viele, gell, Herr Daschner, Herr Diekmann?


                Hallo,

                bist du auch mit dem etwas übermotivierten RA Herr Dr. Diekmann aneinandergeraten.
                Wenn ja was war denn, das ist ein ganz übler.
                Gerne auch per PN.

                mfg

                audiofreak

                Kommentar

                Lädt...
                X