Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Membran versilbern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    Membran versilbern

    Hallo!

    Heute hat meine Eltern irgend ein wilder Affe oder so gebissen, aber zum Anfang der Geschichte:
    Wir haben schon länger beschlossen, daß die Lautsprecher, die ich mal für sie gebaut habe, neue Gehäuse bekommen. Die ersten haben doch noch ein paar unschöne Stellen, die auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen sind (waren immerhin damals mein 2. Päarchen, daß ich überhaupt gebaut habe). dabei haben wir beschlossen, keinen Bespannrahmen mehr zu nutzen. Nun das Problem: Meine Eltern wollen nun ganz gerne silberne Membranen haben (hat optische Gründe). Bis jetzt sind die schwarz. Die Membranen sind aus dämpfend beschichteten Papier, daher die Frage, kann man die einfach silbern lackieren?
    Ich vermute mal, die TSPs werden sich vielleicht geringfügig ändern . Dem könnte man ja mit Messung und Anpassung der Weiche begegnen. Was kann sonst noch passieren?

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Irgend jemand hatte hier mal nen W100S lackiert, da gabs keine Probleme.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Admin schrieb auch mal, dass eine dünne Lackschicht auf der Membran des Mittelöners keine Probleme machen dürfte.

      Aus Hell Dunkel zu machen ist einfach. Aus Dunkel Hell dagegen schwierig...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

        #4
        Hi,

        Farad hatte sowas mal bei der Aria Ultralight gemacht, aber jetzt das Post zu suchen bin ich zu faul.
        Straight-forward!

        Kommentar

        Lädt...
        X