Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RHT13AW+G50FFL+welche TT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank-nb
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2005
    • 217

    RHT13AW+G50FFL+welche TT?

    Hallo,

    habe zu Hause noch 2St. RHT13AW und 2St. G50FFL zur Verfügung und möchte aus denen mal ne ausgewachsenen Standbox bauen. Dabei möchte ich die den HT und den MT möglichst ohne zusätzliche Widerstände betreiben (ich möchte mal hören wie es (fast) ohne ist) Als Tieftöner stelle ich mir zwei 20iger pro Box vor. Welche sollte ich nehmen? Würden zwei W200S ausreichend sein?

    Gesucht ist nicht nur ein passender Tieftonspielpartner, sondern wichtig wäre mir über die Philisophie dieser LS-Kombi zu Diskutieren. Welche Trennung, welches Volumen, welche LS Anordnung...?

    Bin geil auf Middeltonkalodde+Bändchen!!!! Der Breitbandhype geht (erst mal) an mir vorüber.
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2


    So habe ich damals den RHT13AW verbaut. Der MT ist eine Inverskalotte, als TT sind dort pro Box 4 T200 in Compound im Einsatz (hatte damals keine anderen TT's). Heute würde ich zu der Kombination RHT13AW + G50FFL einen oder zwei GF200 nehmen oder einen TIW250(XS).
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • frank-nb
      Registrierter Benutzer
      • 02.01.2005
      • 217

      #3
      Danke für die Bilder. So ähnlich stelle ich mir meine Box dann auch vor, allerdings möchte ich bloß eine Schallwand. Ich denke als TT kämen nur W200S, AL200 oder GF200 in Frage. Preislich wäre natürlich der W200S meine Favorit. Wo liegt bei dir die Trennfrequenz zwischen HT und MT?

      Kommentar

      • frank-nb
        Registrierter Benutzer
        • 02.01.2005
        • 217

        #4
        oder TIW200XS? Warum verbaut den keiner?

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Der wird ganz fleißig verbaut. Nur wäre es in Deinem Fall nicht die beste Wahl. Die Visaton-Kalotten sollen besser nicht unter 1kHz getrennt werden. TIW200XS ist bis 1kHZ nur bedingt empfehlenswert.

          Ich würde sagen lieber GF200 oder GF250 wie auf dem Bild oben. Beide gibt es immer wieder bei ebay. Lieder muss man (als Käufer) sagen, dass Visaton Chassis einen sehr hohen Wiederverkaufswert haben.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • Wolfram 2
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2002
            • 182

            #6
            Ich betreibe den AL200 an fast der selben Combi: AL22, G50FFL, RHT12. Das ganze in einer geschlossenen 22 Literkiste. Klingt hervorragend, ist aber eben auch die teuerste Variante .

            getrennt bei ca. 800 Hz, Weichenschaltung kann ich dir gerne zusenden (inkl. Boxsimdatei).

            Grrets, Wolf

            Kommentar

            Lädt...
            X