Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

yamaha dgx505-eingebaute ls besser als vib extra über anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark
    Registrierter Benutzer
    • 15.11.2003
    • 358

nein- die keksdose klingt wie eine keksdose .

das dgx-digitalklavier wie ein digitalklavier .
    und die vibs klingen sowieso sehr gut ( für hifi-zwecke! ).

man kann dies als fügung des schicksals verstehen oder als ausgereifte machwerke, die - jedes für sich - in seinem aufgabenbereich , gute dienste leisten aber nicht vertauschbar sind -

(( dies war eine zusammenfassung und erspart das lesen der obigen beiträge ))

thx all

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Ein sinnvoller Beitrag für einen sinnvollen Thread
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• mark
        Registrierter Benutzer
        • 15.11.2003
        • 358

versuche mit monitoren-

nun habe ich endlich ein paar einfache monitore , die mir zwar nicht für musik gefallen dürften , aber für die wiedergabe akustischer instrumente brauchbar scheinen, besorgt.

ich hab sie nur sehr kurz checken können bisher-

wenn ich sage, dass mir die kinnlade runter gefallen ist dabei, dann heisst das zunächst mal nix, ausser dass ich mir das alles noch einaml genauer anhören und ansehen muss- dann gibts auch mal einen vergleich vib-extra gegen monitore( aktiv) an derselben hifi-musikanalge!

wens interessiert dürfte vielleicht nachdenklich werden , vielleicht.....

( ist "hifi" ein begriff unter dem man alles falsche aber akustisch akzeptable zusammenfasst und dabei überhaupt nicht mehr die reproduktions-richtigkeit berücksichtigt, weils einfach nur irgendwie "klingen" soll? sind studio-monitore grundsätzlich besseres "hifi" ? brauchen wir hifi überhaupt?..... tja... ich möchte meinen beitrag dazu leisten, indem ich hier meine erfahrungen mitteile ohne mich irgendwie zu zensieren dabei oder auf scheinbare wahrheiten rücksicht nehmen zu müssen, nur weil viel geld dahinter steckt... abwarten,,,,,)

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

ist "hifi" ein begriff unter dem man alles falsche aber akustisch akzeptable zusammenfasst und dabei überhaupt nicht mehr die reproduktions-richtigkeit berücksichtigt, weils einfach nur irgendwie "klingen" soll?
          ->Nein, HiFi ist, wenn die einzelnen Teile sich so klangneutral verhalten, wie es nach dem stand der Technik möglich ist.

sind studio-monitore grundsätzlich besseres "hifi" ?
          ->Gute Monitore klingen genauso wie gute HiFi Lautsprecher. Schlechte Monitore klingen verfärbt, schlechte HiFi Boxen ebenso. Bei Monitoren wird oft auf eine spezielle Hörposition Rücksicht genommen.

brauchen wir hifi überhaupt?
          ->Ja, weil das Angebot an guten Studiomonitoren sehr überschaubar ist - und die Preise extrem.

Kommentar

• mark
            Registrierter Benutzer
            • 15.11.2003
            • 358

schön dass frank_s mal eben alle fragen bezüglich hifi so eben in drei sätzen beantworten kann - danke danke

wenn man so eine einstellung hat : dann muss man mindestens eine vox zuhause haben oder? ( eine vermutlich! bessere neutrale classic kann man ja auch kleinreden und auf das mehr an technik + chassis an der vox verweisen )

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Vox habe ich selbst nicht (sehe ich als gewissen WAF Kompromiss an), nur im Bekanntenkreis steht eine 300er.

HiFi kann man noch einfacher beschreiben: hohe Klangtreue. Sagt eigentlich alles.

Kommentar

• mark
                Registrierter Benutzer
                • 15.11.2003
                • 358

.

Kommentar

• broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

So, es kann weitergehen mit diesem Thread. Knabberzeug habe ich bereits besorgt, und die Getränkeliste arbeite ich heute Nachmittag aus ( es können Wünsche geäußert werden ).

Frage: Wollen wir bei entsprechendem Wetter grillen? Wenn ja: Wen oder was?

Kommentar

• Fro
                    Fro
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.09.2004
                    • 44

Getränke bitte kalt und ein Steak für den Grill...

Hoffentlich kann der Server soviel Posts verkraften

Kommentar

• Frank
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2005
                      • 1387

Wundervoll. Warum habe ich nicht schon vorher in diesen Thread gesehn?
                      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Tosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.10.2002
                        • 846

Halsgrat wäre nicht schlecht....

Ach ja, habe ich schon erwähnt, daß ich Kabelunterschiede höre
                        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Aus wieviel Metern Höhe lässt du sie denn fallen ?
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27955

Man beachte die Schnapszahl
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27955

Aber es ging ja ums "fallen lassen":

---------------------------------------------------

Eine Frau geht zu Karstadt, in die Angel- und Jagdabteilung. Sie sucht sich eine Angelrute aus und geht damit zum Informationstresen.

" Können Sie mir sagen, ob diese Angelrute in Ordnung ist? Sie ist ein Geschenk für meinen Mann."

" Entschuldigen Sie bitte," antwortet der freundliche Mitarbeiter, " aber ich bin blind. Bitte lassen Sie die Angelrute einmal auf den Boden fallen, dann kann ich Ihnen nach Gehör sagen, ob Sie eine gute Angel ausgesucht haben."

Die Frau wundert sich etwas, aber dann lässt sie die Angel herunterfallen.

" Danke. Sie haben sich da eine ganz brauchbare Angelrute ausgesucht, aus Bambus mit Glasfaser verstärkt und mit genopptem Griff für besseren Halt. Ein solides Stück für den Hobbyangler, und dabei ganz preiswert, nur 25 Euro."

Der blinde Mitarbeiter geht mit ihr und der Angelrute gleich zur Kasse. Plötzlich entfährt der Kundin ein vernehmlicher Furz. Zuerst ist ihr das sehr peinlich, doch dann denkt sie sich, er kann ja nicht sehen, dass sonst niemand hier ist, also muss ich's ja nicht gewesen sein.

An der Kasse tippert der blinde Mitarbeiter den Verkauf ein. " Das macht dann 35 Euro 80, meine Dame."

" 35 Euro 80? Sagten Sie nicht, die Angel kostet nur 25 Euro?"

" Natürlich. Aber es kommt ja noch die Enten-Locktröte und der Fischköder dazu."
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                              X