Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Tieftöner im auto???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wenzd
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2004
    • 169

    Visaton Tieftöner im auto???

    wie siehts eigentlich aus mit visaton bässen im auto hat da wer erfahrung mit??
    bzw hat jemand direkte vergleiche gegen "echte" autowoofer
    mit namen als vergleich???
    würd mich brenend interesieren!!!
    Gruß Dominik

    FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
    FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
    FSK 18 = alle bekommen das mädchen
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #2
    Es gibt von Visaton ja nun Bässe mit fs, Qts und Vas in weiten Bereichen, auch recht langhubige. Da kannst Du für so ziemlich jeden Fall was finden. Die Verarbeitung und Haltbarkeit ist auf jeden Fall super, selbst bei den billigsten W***- Modellen. Ein Bass ist im Auto so gut wie derjenige, der ihn für den betreffenden Einbaufall ausgesucht hat. Da ich weniger auf Bumm-Bumm und rasselnde Nummernschilder stehe als auf so eine Art Hifi ;-) , bin ich bisher mit Visaton hervorragend gefahren. Immer bezogen auf den Preis, mir ist klar daß es im Extrembereich evtl. besseres von Spezialisten gibt, ich bin aber nicht gewillt für ein paar 10cm- Koaxe 300€ hinzulegen z.B..
    Hauptvorteil von Visaton ist neben der Qualität daß man immer weiß was man hat, mit richtig gemessenen Thiele- Small- Parametern lässt sich eben mehr anfangen als mit "Magnetgewicht: xxx oz.":-)

    Gruß, Christian

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Hi,

      ich habe komplett Visaton-Chassis verbaut und fahre als Sub 2x TIW 360 X spazieren und muß sagen, das die Dinger in ihren knapp 40l geschlossen wie geschaffen sind für den Betrieb im Auto. Klingen immer präzise, gehen dank Druckkammer linear bis etwa 20Hz hinunter und können bei Bedarf auch ganz ordentlich Pegel schieben. Können in ihrer Preisklasse durchaus überzeugen, einzigen Sub den ich bis jetzt gehört habe der etwa an die Präzision meiner TIWs herankommt sind die ebnfalls von mir verbauten 2 Ground Zero Nuclear 12" bei meinem Kumpel, allerdings brauchen die für gleichen Pegel auch mal schnell nen kW mehr

      Kannst du mal gucken: http://woofa.abi05.info/carhifi/mein...mein_golf2.htm
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5309

        #4
        Und hier hack ich mich ein:

        Wieso brauchen die ein kW mehr?
        Das müßte doch ein KO-Kriterium sein...
        Diesseits der Vernunft natürlich.

        Kommentar

        • eoh
          eoh
          Registrierter Benutzer
          • 16.01.2004
          • 444

          #5
          im auto zählt jeder liter doppelt. deshalb auch diese monsterwoofer: für tiefgang und kleine gehäus brauchts eben zwangsläufig viel membranmasse und -fläche.

          was mich in diesem zusammenhang mal interessieren würde wäre der erhöhte(?) strahlungswiderstand durch den kleinen innenraum und evtl. einflüsse aufs magnetfeld bei reserverad-installationen.

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Nuja, wenn sie zusammen 4kW bekommen sind sie deutlich lauter als die TIWs

            Strahlungswiderstand:
            Ich kann sagen, das 2 30er leise im AUto besser klingen als ein 20er bei gleichem Pege, bzw. der 20er erstmal überhaupt einen gewissen Pegel braucht, um sich 'durchzusetzen', bei 2 30ern ist das auch wenns ganz leise ist.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • eoh
              eoh
              Registrierter Benutzer
              • 16.01.2004
              • 444

              #7
              hi,
              hast du zufällig mal die impedanz gemessen mit/ohne scheiben runter?

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #8
                Original geschrieben von eevilobihoernchen
                hi,
                hast du zufällig mal die impedanz gemessen mit/ohne scheiben runter?
                Wuhahaaahaa , haste 'ne Fensterkurbel bei MrWoofa gesehen?

                Hey MrWoofa, wolltest du nicht mal elektrische Fensterheber vorne einbauen?
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9


                  Nee, zu teuer. Das übersteigt ja den Restwert des Autos deutlich. Außerdem stören keine Fensterkurbeln auch nicht den Klang
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • ToeRmeL
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.06.2004
                    • 98

                    #10
                    Original geschrieben von MrWoofa
                    einzigen Sub den ich bis jetzt gehört habe der etwa an die Präzision meiner TIWs herankommt sind die ebnfalls von mir verbauten 2 Ground Zero Nuclear 12" bei meinem Kumpel,
                    Damit bist du bis jetzt der einzige, aus dessen Feder ich "Präzission" und "Ground Zero" in einem Satz gelesen habe

                    Gruß, Mirko (nich ernst gemeint, aber du kennst sicher den Ruf dieser Subwoofer )

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Ja ich kenne ihn, und ich war sehr skeptisch als sich mein Kumpel die gekauft hatte ( er träumte da schon seit Jahren von, als es die 15" gab) aber die erste Hörprobe hat alle meine Bedenken hinweggefegt! Klar, in BR oder mit der PM wird das nicht mehr so schön abgehen denke ich.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X