Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PA-Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy_gR
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2005
    • 19

    PA-Boxen

    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Bauvorschlag für PA-Boxen, preislich sollte das ganze bei maximal 400€/Paar angesiedelt sein, mir kommts hauptsächlich auf den Klang und die Belastbarkeit an, Form und Größe sind mir relativ schnuppe, allerdings sollten es schon aufrechte Standboxen sein und keine abgewinkelten.

    Verwendungszweck wird sein, dass ich über die Teile Gitarre spielen werde und keine Sorge, dass ganze hat schon seine Ordnung. Liegt einfach daran, dass ich über einen sogenannten Amp-Modeller spiele, der eben am liebsten über eine neutrale Anlage wiedergegeben werden möchte und nicht über einen Gitarrenamp.

    Wie gesagt ganz normale PA-Boxen.

    Gruß Andy
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    Reicht da nicht eine Box?
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • Andy_gR
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2005
      • 19

      #3
      theoretisch schon, allerdings möchte ich stereo fahren, um die Möglichkeit zu haben Stereoeffekte zu nutzen und auch quasi 2 Amps mit verschiedenen Klängen gleichzeitig zu spielen.

      Wäre übrigens schon nicht schlecht wenn die Boxen universal einsetzbar wären, auch wenn das vorhin mit dem Klang schon genannt wurde, ich sags nur nochmal

      Kommentar

      • geist4711
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2005
        • 762

        #4
        schau mal in der galerie, nach den BL-hörnern.
        die 2x40w, welche diese teile ab können, werden sicher reichen, da du so laut, wie die können, schon deiner ohren wegen, kaum länger hören wirst.
        mfg
        robert
        Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

        Kommentar

        • NoName
          Registrierter Benutzer
          • 15.12.2001
          • 860

          #5
          Hallo,

          schwierige Rahmenbedingungen!

          Vorschlag:
          - 30er Breitbänder plus Superhochtöner; Monacor mit dem blauen Korb und Visaton DHT9
          - günsten 30er Bass mit lautem 13er BB (vielleicht Ciare oder Monacor); 6 dB-Weiche möglich
          - 30er Hilevel-Koax (baugleich B&C) mit der Hobby Hifi-Weiche im kompakten 50 Liter-Gehäuse. Wird allerdings etwas teurer, ist aber voll Hifi-tauglich und ersetzt bequem die heimischen Lautsprecher.

          Gruß

          Frank

          Kommentar

          • 20Hertz
            Registrierter Benutzer
            • 05.09.2004
            • 1050

            #6
            Moin,

            schau Dir mal hier die Bausätze mit Noir Audio Bestückung an. Besonders der 2x10/2 Bausatz für 222,- € das Stück ist sehr interessant.


            Grüße
            Matthias

            Kommentar

            • MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

              #7
              Schau Dich mal im PA-Forum unter PS-12 um. Ansonsten kannst Du auch mal auf meiner Seite nach der MB1008MH nachgucken. Einen Sub für Gitarre wirst Du nicht brauchen. Die Dinger sind mal richtig klein und kompakt. Baust Du dann noch einen 15" -Sub dazu hast Du gleich eine kleine PA für bis 100Personen gemäßigte Beschallung...

              MIKE

              Kommentar

              • MikeMcFluke
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2001
                • 1512

                #8
                tthorsten hat recht...

                Außerdem entwickeln wir gerade in Zusammenarbeit an einer hochwertigen 10"1"-Kiste. Die kann aber dann mehr, als nur Gitarre laut machen...

                MIKE

                Kommentar

                Lädt...
                X