Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End - Focal 900er Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • egtop
    • 23.04.2024

    High End - Focal 900er Serie

    Hallo wer hats auch gesehen und gehört?
    Die neue von Focal 980 glaube ich?
    eine Super Spass - Box welche ich sehr tief empfunden habe,
    mit Prima Auflösung u.s.w. naja jedenfals stellt sie so manch anderen Schrank in den Schatten.

    Beschreibung - ein Super Hochtöner - hätten wir mit der KE,
    ein MT 170 hätten wir mit dem AL,
    ein TT 170 - ja, ehm, auch den AL.

    gibt es für den TT Alternativen?

    ach ja und die Box, Interesant,
    in der Grundform rundlich und die Front schräg nach hinten geneigt, wie eine schräg abgeschnittene Säule.

    Wäre ein neues Sanestückchen

  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #2
    Ich würde ja lieber mal 'ne Utopia nachbauen.

    Ich hab' sie auch gesehen und gehört (die 900er), klang glaube ich recht gut, hat mir optisch aber eher weniger gefallen.

    Letztes Jahr konnte man die Diva Utopia hören, die hat mich noch mehr beeindruckt (klanglich, aber auch optisch).

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      egtop

      #3
      @Mr.E
      natürlich waren alle möglichen da, z.b. die Krell......
      beim Probehören hatt mir die Kleidung am Laib geflattert
      und mann fragt sich wer braucht den sowas direktes im Wohnraum. Musik wie in Stein gemeiselt. Die Anforderung heist jedoch größtmögliche Auflösung, voller Klang und!!!!
      oft läuft die Box ja ehr nebenher, Wohnraumfreundlich und Radiotauglich.
      Wer braucht schon eine 180 cm Box um die ewig wärende Werbung zu hören.
      Die Box muss dan zum Genuss werden wenn ich meine Jazz Scheiben auflege.
      Dies war hier gegeben.
      Im übrigen die Transmischen von T&A hat mir garnicht gefallen weil der viel zu tiefe und schwammige Bass auch im Höraum schon auffallende Probleme machte.
      Lieber ehrliche 35Hz als schwammige 20Hz
      Gruss

      Kommentar

      • BananaJoe
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2004
        • 458

        #4
        Ach Menno, dieses WE war die High End in München?!
        Wenn ich das mal gewusst hätte..

        Kommentar

        Lädt...
        X