Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RiPole @ HighEnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Axel
    Registrierter Benutzer
    • 30.04.2003
    • 605

    RiPole @ HighEnd

    Hallo Alle,
    =======
    RiPole und Bassdipole sind ja hier schon häufig und teilweise kontrovers
    Diskutiert worden. Deshalb hier für Alle interessierten zur Info:

    In diesem Jahr sind RiPole zusammen mit den gigantischen Röhren-Boliden
    von Kron und Plattenspielern von MusicalLive sowie anderen Leckereien zu
    sehen und zu hören.

    und zwar in München MOC: Halle 2 Stand B01 in der Nähe des Haupteinganges,
    vom 05 -08. 05. 2005, in der Zeit von 10 bis 18:00.

    Und: Die Firma Backes und Müller hat, in Zusammenarbeit mit uns, Bassdipol -
    Säulen nach unserem patentierten Prinzip als innovative Neuvorstellung. Also,
    auch hier mal reinschauen !

    Ich werde an allen Tagen zugegen sein und mich sehr freuen, den ein oder anderen
    Von Euch kennen zu lernen oder wieder zu sehen,
    Gruß,
    Der_Axel


    ===========================
    Music is Art -- Audio is Engineering
    ===========================
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    Wenn ich eines nicht abkann, dann ist es "versteckte" Werbung in Foren...
    Und das gilt nicht nur hier, das gilt auch für "hm- moreart", der mittlerweile auch im eher beschaulichen DIYAUDIO- Forum aktiv ist und auch dort scheinbar ungeniert seine eigenen Produkte anpreist...

    Für mich ein Grund, dort garantiert nicht vorbeizuschauen...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3175

      #3
      Hi Axel,

      schade, aber München ist leider etwas weit von Hannover weg. Hätte gerne mal Deine "originalen" Dipole gehört und mit Dir etwas gefachsimpelt.
      Ich bin jedenfalls mit den von dir ausgelegten Dipolen mehr als zufrieden und tausche sie auch nicht mehr gegen einen Monopol-Sub ein.

      Viel Erfolg auf der Messe,

      Christoph
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • Rudolf
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 688

        #4
        Original geschrieben von Benny
        "versteckte" Werbung in Foren...
        Oh Benny,
        wenn Du das so eng siehst, kannst Du ja bald gar kein Forum mehr besuchen.

        Man könnte im übrigen fast meinen, dass Du Axels Auftreten hier mit dem von Horst Möller vergleichen möchtest. Aber da irre ich mich sicher vollkommen. So sollte Dein Kommentar doch sicher NICHT verstanden werden ....?

        Rudolf
        Rudolf
        www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

        Kommentar

        • Schimanski
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2004
          • 350

          #5
          Hi,

          Axel hat oft genug den Forengedanke unterstützt und seine Erfahrungen weitergereicht bzw. Diskussionen mit fachlichen Beiträgen angereichert, wieso soll er nicht etwas Werbung machen?? Sehr engstirnig....

          Christoph

          Kommentar

          • Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

            #6
            @ Rudolf

            Nein, so sollte er nicht verstanden werden...
            Das war eher allgemein gesprochen.
            Axel gebührt großen Respekt für seine Kompetenzen auf dem Gebiet der *pol- Konstruktion.
            MfG B.

            -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

            Kommentar

            • BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

              #7
              Wieso? Weil er sie hat oder weil er sie jedem gegen Bares anbietet? In Abh. der Anzahl zu bauender Woofer? Oder vielleicht weil er jedem vorhält man solle das Denken lernen?

              Mann müsste sich volkers Projekte mal auf diese Art und Weise hier vertreten vorstellen. Oder Uwes!

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Original geschrieben von BigAl
                Wieso? Weil er sie hat oder weil er sie jedem gegen Bares anbietet? In Abh. der Anzahl zu bauender Woofer? Oder vielleicht weil er jedem vorhält man solle das Denken lernen?

                Mann müsste sich volkers Projekte mal auf diese Art und Weise hier vertreten vorstellen. Oder Uwes!
                Irgendwie regt mich das zu starker Nachdenklichkeit an ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Rudolf
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 688

                  #9
                  Original geschrieben von BigAl
                  Oder vielleicht weil er jedem vorhält man solle das Denken lernen?
                  Wer nicht nur in diesem Forum, sondern auch in den anderen einschlägigen nach "Ripol" oder "Axel" sucht, findet eigentlich alles an Theorie und Vorschlägen, was man zum Bau eines Ripols braucht. Das meiste davon hat Axel selbst da reingebracht. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
                  Bei www.lautsprechershop.de und in einer früheren HH liegen komplett dokumentierte Ripole vor, die jeder nachbauen kann (auch ohne bei Strassacker zu kaufen).
                  Wer halbwegs informiert und mit einem konkreten Projekt bei Axel anfragt, bekommt die notwendige Hilfe. Auch diese Erfahrung habe ich gemacht.
                  Was willst Du eigentlich mehr? Dass Axel seine Entwicklungsarbeit hier ins Forum verlegt?
                  Im übrigen finde ich die Vorhaltung, man solle das Denken lernen, immer wieder notwendig :-). Aber natürlich ist sie in diesem Forum völlig überflüssig, weil hier ja alle denken wollen ;-)

                  Gruß Rudolf
                  Rudolf
                  www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

                  Kommentar

                  • BigAl
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2001
                    • 1257

                    #10
                    Da besteht ein kleiner Unterschied, zwischen stumpfsinnigen nachbauen und Anwenden eines Prinzips auf Selbstgewählte Komponenten. Zeig mal die von Axel frei zur Verfügung stehenden Gesetzmässigkeiten. Von mir aus auch empirische.

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #11
                      Ich bin zwar auch gegen die Werbung. Aber Axel hat sein Beitrag hier für meine Begriffe sehr gut begründet. Wenn ich mich daran erinnere, wie viele Forumianer sienen Ripl mit völlig ungeigneten Treibern nachzubauen versuchten, wenn ich daran denke, wie viele den Ripol ablehnten.

                      Dann würde wohl jeder an seiner Stelle viel Wert darauf legen, die Zweifler auf eine Gelegenheit hinzuweisen, sich ein Urteil selbst bilden zu können.

                      Und es gibt inzwischen eine Menge Di- und Ripole mit Visaton-Bestückung.

                      Na ja, wo fängt es an, wo hört es auf...
                      Zuletzt geändert von harry_m; 30.04.2005, 18:15.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • volker
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.12.2000
                        • 1991

                        #12
                        Hallo
                        Wo wir schon wieder beim Ripol sind............bin echt mal gespannt, wann die Basskröte ´´Mr.Pit aus die Büsche springt und mit seinen acht TIW 400 endlich mal Dipol- Subs baut!!

                        @Mr.Pit, hänge doch nicht immer auf dem Sofa rum und lässt die 400er verstauben, wir wollen mal Ergebnissee sehen, Klangberichte lesen usw. Gehäuse aus Span-Roh reicht
                        Gruß, Volker

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Original geschrieben von volker
                          ... Gehäuse aus Span-Roh reicht
                          und wie man bei verfrästen LS Öffnungen einen Paßring drumherum baut, weisst du ja auch schon !
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5315

                            #14
                            "wann die Baßkröte Mr.Pit aus die Büsche springt"

                            Das ist doch keine Werbung! Das ist eine Information.

                            Hinterher hätt's dann wieder geheißen "Ja Mensch, hättest du halt was gesagt, hab' dich garnicht gesehen."

                            Für mich kommt das rüber wie "auf Teufel komm raus" und "an den Haaren herbeigezogen" (die Kritik von wegen Werbung).

                            Komische Sichtweise...

                            Find' ich zumindest.

                            Jaja, so acht TIW 400 haben schon was...

                            ... gekostet...

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #15
                              Doch doch, Werbung ist das schon. Allerdings gute, weil Informative. Axel informiert uns nämlich nur darüber, wo man wann und warum seine Pole sehen, hören, anfassen und eventuell auch essen kann.

                              Und das ist gut so.

                              Das seine Pole schönes Haar oder schlank machen, die Falten aus dem Sack entfernen, gut gegen Karies oder brüchige Fingernägel sind, behauptet Axel hingegen nicht.

                              Und das ist auch gut so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X