Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL braucht Hilfe !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #16
    Btw. warum entschuldigst Du Dich für die Verwendung von hochwertigen Bauteilen? Mundorf ist Dir jedenfalls dankbar.

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • euv-5820
      Registrierter Benutzer
      • 25.04.2005
      • 33

      #17
      Mr. E

      es sind Beton Platten. Boden hat Auslegeware. Die Boxen zielen auf eine Eckcouch und über der Couch sind Glascheiben und Beton. Die Decke ist auch Beton.

      raphael

      es gibt heir Leute die sind der Meinung in einem Forum von Visaton haben Leute die Ihre Bauteile von woanders kaufen ( ob besser oder schlechter sei dahin gestellt ) nichts zu fragen oder sollten sich schämen etc.pp .........
      Hatte ich hier in einem Tread mal gelesen. Deswegen Sorry !!! Obwohl ich der Meinung bin das es ja eigenlich um einen "Bauvorschlag" und nicht um eine Lizenz geht. Wie dem auch sei. Meinungen sind eben frei.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Hi euv-5820,

        das hast du glaube ich irgendwie falsch interpretiert ...
        es wird nur 'gemosert', wenn ausschließlich Bauteile von anderen Herstellern verbaut, bzw. durchdiskutiert werden ...
        äußerst selten aber, wenn sie im Zusammenhang mit Visaton-Produkten zu sehen sind.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #19
          Außerdem bezog sich das wohl auf die Chassis und nicht auf die Frequenzweichenbauteile. Ist ist höchst unwahrscheinlich, daß Visaton letztere Bauteile selbst herstellt, viel wahrscheinlicher ist, daß die irgendwo gekauft und umgelabelt werden bzw. daß ist durchaus normal, da kann man Visaton keinen Vorwurf draus machen, schließlich ist Visaton ein Chassishersteller!

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • euv-5820
            Registrierter Benutzer
            • 25.04.2005
            • 33

            #20
            We-Ha,

            ist wohl doch etwas falsch von mir verstanden worden. Aber macht es denn wirklich Sinn eine Box wie die Vox oder VIB mit anderen Chassis bauen zu wollen. Ja sicher sind die günstiger oder sogar teurer. Aber niemals gleich !!! Und daher ist doch der Anlauf eigentlich schon vergeblich. Mit anderen Chassis lassen sich die angegebenen Werte doch nie erreichen oder bei weitem übertreffen. In 2tem Fall wäre eine Anleitung des Chassishersteller wohl die bessere Wahl. Ich wollte jedenfalls keinen Unmut erregen.
            Nein Visaton wird nicht umlabeln. Das wird nicht mehr gemacht. Ist viel zu aufwändig. Das wird gleich beim Hersteller bedruckt. Aber in meinem Fall können mir die hochwertigen und vor allem wirklich teuren Bauteile auch nicht weiterhelfen. Außer der Feinzeichnung eben. Die ist wirklich außergewöhnlich.

            Aber ich merke schon, ich bin offensichtlich ein hoffnungsloser Fall.
            Woher kommt Ihr denn alle ??? Vielleicht fahre ich ja auch ein paar km mehr !!

            Kommentar

            Lädt...
            X