Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX200 vs. VOX200 light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

[ ... ] organisier mal einen harry!
    Warum ?
    Wir haben doch einen !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

@broesel

ich hab ehrlichgesagt keine Lust schonwieder die Kiste aufs Kreuz zu legen, die AL200 rauszuschrauben, etwa 2h U-Bahn-Fahrt zum Conrad auf mich zu nehmen, dann da nen Kippschalter und 3m Strippe zu kaufen, den Lötkolben anzuwerfen und an einer guten Box rumzupfuschen. In einem größeren Rahmen und einem eigens dafür gebastelten Testaufbau stelle ich mir das interessanter vor.

@woody

Wenn das bei Visaton in 2m Entfernung deutlich zu hören ist, dann ist es auch bei dir in 2m Entfernung zu hören. Der Glaube man könne sich bei Visaton im gelben Hörraum in die hintere Ecke drücken und dann nachher Boxen beurteilen zu können ist wohl ohnehin eine Illusion, oder sag ich was falsches?

Wenn so ein Test, dann selbstverständlich mit maximal 5 Leuten pro Raum in einem der Büros oder dem HK-Raum. Unverändert bin ich der Meinung, dass es ein Forumstreffen die falsche Veranstaltung dazu ist.

farad

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Farad, ich schreibe die Antwort im Visaton Treffen Thread , um es hier nicht OT werden zu lassen.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

man vergisst zu schnell die psychologischen rahmenbedingungen solcher tests--- deshalb: man höre selber in gewohnter umgebung -

Kommentar

• mark
            Registrierter Benutzer
            • 15.11.2003
            • 358

rapidity

such mal im forum : galerie der projekte den thread: alto in südfrankreich.

der teilnehmer hat eine box mit w170s (8ohm) +g20sc aufgebaut und war begeistert. verglichen mit der quart soll sie wesentlich besser sein.

du findest dort auch die passende weiche , allerdings für einen 8ohm tt...

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Und dann g äbe es immer noch die WHy ... mit W170S(C) in 4 Ohm ... und SC4ND ...

Dazu kann ich sagen, das zumindest eine VOX250 semi (mit GF250) NICHT dagegen anstinken kann !
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Rapidity
                Registrierter Benutzer
                • 21.04.2005
                • 24

ja diesen alto-thread im bauprojekt-teil hab ich auch schon angesehen. hab ich auch gelesen, das sie besser als seine MBQUART sei, weiss aber nicht ob die mit meiner QL-SP 1 vergleichbar ist. Er hat oder hatte eine ander MBQUART als ich, wahrscheinlich noch ne bessere. Die ALTO kling schon besser als meine MBQUART aber noch nicht so klar und präzise in den Mitten und Höhen wie ich mir das erhofft hatte. Hatte ich gar nicht mehr daran gedacht, das dort eine FW als Anhang drin war. Tiptop !

dort hab ich auch nach weiteren erfahrungsberichte gesucht von der vox. schlecht kann die vox ja nicht sein, sonst wären nicht so viele begeistert davon, vielleicht stellen die meisten zu hohe ansprüche an das teil ?
                Zuletzt geändert von Rapidity; 16.05.2005, 15:58.

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Original geschrieben von Rapidity
                  ..vielleicht stellen die meisten zu hohe ansprüche an das teil ?
                  Vielleicht bilden sie sich viel zu viel auf ihre Hörräume ein?

P.S.: mir ist aufgefallen, dass VOXen überproportional oft in kleinen und dafür schlecht geigneten Räumen auftauchen.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Rapidity
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.04.2005
                    • 24

die Platine der ALTOII könnte ich verwenden für die ALTOG, müssten nur alle Bauteile ersetzen.
                    Gibt es auch eine FW mit einem W170S 4Ohm ?

Kommentar

• Rapidity
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.04.2005
                      • 24

wie gross sollte denn der hörraum idealerweise sein für eine vox200?

mein hörraum hat 22m2 und ist nach rechts zur küche offen, küche /essen hat nochmals 22m2 ist lediglich durch cheminee getrennt.

Kommentar

• mark
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.11.2003
                        • 358

also von genaial kann auch in einem hörraum nicht die rede sein- das pseudo-d´appo versaut einfach nzuviel. und selbst der bassbereich wirkt sehr gewöhnungsbedürftig in einem grossen, nach vorne und oben fast offenen hörraum.

komischerweise gefällt mir die couplet viel besser, auch wenns genauso pseudo-d´appo is.

Kommentar

Lädt...
                        X