Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX200 vs. VOX200 light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark
    Registrierter Benutzer
    • 15.11.2003
    • 358

rap

wenn du die leute hier fragst bekommst du immer die gleichen antworten- ich empfehle in deinem falle die alto mit w170s +g20 + eventuell einem sub- die sind super unproblematisch , belastbar , machen bass und du hast einen guten allrounder ohne allüren ! dass du etwas schickes haben willst hört man raus, aber ob du das zuhause dann auch raushörst ? und ob du dann zufrieden wärst?

Kommentar

• Rapidity
      Registrierter Benutzer
      • 21.04.2005
      • 24

erst mal vielen dank das ihr mir mit rat zur seite steht, bin über jeden Rat sehr dankbar ! will ja nicht 1000CHF zum fenster rauschmeissen, weil ich eine komplett falsche wahl treffe. ich erhoffe mir so erstklassige boxen für angemessenes geld bauen zu können und mal wieder was zum sägen, fräsen, schrauben, ..

im moment habe ich ja die ALTOII ohne modifikationen. ist ein guter LS, nur der Mitteltonbereich kommt mir zu wenig klar und fein rüber. weiss nicht recht wie ich das beschreiben soll....

ich hab auch noch nicht besonders viele LS gehört. z.B. Canton-Karat-S-8 DC (gefallen mir ausgezeichnet auch optisch ) dann z.B.Magnat Vintage (sind mir die Mitten zu wenig klar irgendwie dumpf ?). Vielleicht kenn einer von euch diese beiden und kann eine Referenz abgeben ?

@mark. ich möchte mir nicht so riesige klötze ins wohzimmer stellen, das hast du richtig rausgehört, die LS brauchen keinen Bass bis 20Hz zu bringen das mir die Hose flattert wohne in einer Mietwohnung.
      Hab ich das richtig verstanden, du würdest auch den W170S aber mit der besseren Hochtonkalotte G20 empfehlen, entgegen der DT94 welche ich in der ALTOII hab?
      einen sub hab ich, auch ein selbst gebauter. er läuft aber nur dezent im hintergrund....

@walwal: die vox find ich optisch halt schon ein knaller auch wenn ich sie mir aus dem kopf schlagen sollte....

Wär die Atlantis ne Alternative ? Hört sich auch noch gut an... ist mir aber schon fast ein bisschen zu gross...

Herzlichen Dank
      Gruss Rapi
      Zuletzt geändert von Rapidity; 12.05.2005, 23:56.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28005

Die Atlantis hat MIR nicht gefallen im Vergleich zur Vox.
        Ist auch etwa so gross wie die Classic.
        Bin immer noch der Meinung, dass die Couplet das richtige wäre.
        Bei 5 m Abstand sollte man D´Appo nehmen...
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

rapidity

die g20ffl oder gsc ( wie heisst die noch ) ist super und klingt zusammen mit dem w170s einfach sehr sehr gut. ein super allround-ls. wenn ich nicht meine vib extras hätte hätte ich vermutlich diese ls- man kann sie gut verstauen sie nehmen wenig krumm und sind definitiv vorbildliches hifi .

bevor du dich räumlich und aufstellungstechnisch und preislich mit einer vox oder vox light festlegst würde ich an deiner stelle darauf bestehen , dass du diese zum testhören mindestns ein wochenende bei dir zu hause anhören kannst.

( ich würde lieber die vox light haben wollen - als die voxen für zuhause , aber nur wenn sie mir zu hause definitiv besser vorkämen als die altos und das glaube ich summa sumarum wenig )

Kommentar

• Rapidity
            Registrierter Benutzer
            • 21.04.2005
            • 24

das wäre das beste, wenn ich die beiden voxen zu hause hören könnte, aber das wird wohl kaum möglich sein, da der VISATON Lieferant in der Schweiz nicht einmal LS zum hören bei ihm stehen hat ......

könnte ich denn den DT94 gegen den g20 tauschen ohne änderung an der FW oder müsste man anpassungen vornehmen ?

wäre ein versuch wert so die ALTOS ein wenig aufzupolieren...

die alto hab ich ja in eine bestehende MBQUART mit selbem Volumen wie ALTOII verpflanzt. die ALTO hat lediglich einen grösseren Bassreflexkanal, welchen ich aber erst nach einem 1.hörtest umgebaut hatte. hätte ich nie gedacht, das ein bassreflexkanal so viel ausmachen kann. anfänglich mit dem kleineren kanal hatte die alto praktisch null bass......

couplet wäre auch ne variante, aber hätte schon lieber einen
            3-Weg LS.....

danke und gruss
            thomas

Kommentar

• mark
              Registrierter Benutzer
              • 15.11.2003
              • 358

dann versuchs doch mal mit dem austausch des dt94 gegen die gsc 20 ! die weiche simuliert dir jeder gern und schnell hier der ein programm hat.

und dann.... dann kannst du mit diesem lautsprecher zu dem händler fahren, der zumindest eine vox im laden hat, deine lieblingsmusik ( nicht die tollste aufnahme mitnehmen ) und drei mal hören. erst wenn dich die vox emotional umwirft ollte man drüber nachdenken sowas in angriff zu nehmen.

Kommentar

• mark
                Registrierter Benutzer
                • 15.11.2003
                • 358

ich lese grade dass du gern einen 3-wege ls hättest: dann auch einen richtigen , denn die vox light ist kein dreiwege ls . ich kenne die capablanca nicht , aber sie dürfte gut sein, wenn mike sie hört.

ich bin mit meiner modofizierten vib sehr zufrieden, kann die aber nicht empfehlen wenn man nicht viel dran tut am originalkonzept.

wie gesagt: ich würde wahrscheinlich mit einer alto und der gsc20 auch mit sehr hohen ansprüchen zufrieden sein.

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Original geschrieben von mark
                  ich lese grade dass du gern einen 3-wege ls hättest: dann auch einen richtigen , denn die vox light ist kein dreiwege ls . ich kenne die capablanca nicht , aber sie dürfte gut sein, wenn mike sie hört.

ich bin mit meiner modofizierten vib sehr zufrieden, kann die aber nicht empfehlen wenn man nicht viel dran tut am originalkonzept.

wie gesagt: ich würde wahrscheinlich mit einer alto und der gsc20 auch mit sehr hohen ansprüchen zufrieden sein.
                  Den kapier' ich ja mal überhaupt nicht.

Eine Vox ist kein richtiger 3Wege-LS?
                  Aber die Alto G erfüllt höchste Ansprüche?
                  Besser als eine VIB (extra GF)?
                  Welche wiederum nicht zu empfehlen ist, sofern man sie nicht deutlich ändert (neu entwickelt?)?

Die heißen übrigens Casablanca und G 20 SC.

Das alles bringt den Fragesteller im Moment wohl kaum weiter...

Kommentar

• mark
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.11.2003
                    • 358

mr e: lesen is immer von vorteil und richtiges lesen der glücksfall - gelle?

Kommentar

• geist4711
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.02.2005
                      • 762

mark, das war ja wohl gerade ein zielliches eigentor .......

mfg
                      robert
                      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

...und nicht nur das.

Kommentar

• mark
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.11.2003
                          • 358

die vox light ist keine 3-wegebox! das ist ein 2-wege-konzept mit integriertem subwoofer.

und die alto ist ein guter ls- der mir allemal lieber ist als viele frickeligen sachen .

Kommentar

• mark
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.11.2003
                            • 358

siehe "vox252 desaster"- beitrag! nur mal als beispiel was ich unter solchen frickeligen sachen verstehe! wenn ihr sowas einem anfänger aufschwatzen wollt : bitte - aber nicht mit mir.

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Die Vox ist keine Zweiwegebox mit integriertem Sub, sonst gäbe es nicht diese Schwierigkeiten mit dem Seitenbaß, vielleicht gäbe es sie, aber nicht so heftig.

Der TT läuft in der Vox immerhin bis ca. 200Hz, darüber spielt immernoch mit. Nix da nur Sub.

Kommentar

Lädt...
                                X