Großer halliger Raum in Kombination mit großem Hörabstand könnte einem auf die Idee bringen, mal über Solo oder Solitude nachzudenken und gar nicht über Vox.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX200 vs. VOX200 light
Einklappen
X
-
Hi, hallo, ich glaube, er tipperte da was von seiner Regierung ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Qrapid
nach den schilderungen deines hörraums würde ich zu kleinen bassreflexboxen raten , wo du noch etwas variabel bist mit der aufstellung, zb die einfache alto mit dem w170s + g20ffl .
man kann immer noch einen sub drunter schrauben wenns sein muss. die kleine alto ist ein guter hifi-lautsprecher auch wenn sie wenig schick oder modern ist. oder eine couplet light mit sub! klingt wirklich für hifi-zwecke ordentlich und es stört nix im klangbild oder geht aquf die nerven ( wie bei einigen canton-modellen die zwar sehr linear sind aber m.E. schwächen im zähen unlebendigen mittel-hochtonbereich haben. )
Kommentar
-
vielen dank für eure antworten !
ich würde ja gerne eine skizze des grundrisses anhängen wenn ich wüsste wie das funktioniert, kann ich das hier im forum hochladen, habe kein webspace....
@ we-ha, ganz so schlimm ist es nicht, die Box sollte halt nicht viel über einen Meter hoch und 25cm breit sein..... aber wenn sie dann den unterschied zur jetzigen situation hört, würde sie bestimmt gut und gerne damit leben können
für tips bin dankbar !!
danke und gruss
thomas
Kommentar
-
Original geschrieben von Rapidity
[...]
ich würde ja gerne eine skizze des grundrisses anhängen wenn ich wüsste wie das funktioniert, kann ich das hier im forum hochladen, habe kein webspace....
[...]
Kommentar
-
Bei mir stehen die Vox 252 auch fast 5 m entfernt, auf der schmalen Seite, mit 3m Abstand und 40cm vor der Rückwand und es klingt gut!
Den Bass kannst Du senken mit Stopfen des BR-Kanals, ev noch die Absenkung wie bei der MTi und gut ist es.
Gerade für solche Räume ist (Pseudo)-D Appo geeignet!
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Classic 200 mit AL 130 M
oder, wie gesagt Direktstrahler und Sub, so:
Alle 3 Boxen standen bei mir im WZ, daher kannst Du mir glauben, der Direktstrahler ist die beste Lösung für Deine Raumplanung.
Vox zu gross, in der Ecke klingt sie schrecklich.
Classic ist kleiner, mit BR nach vorne eher geeignet, Bass problemloser, das Paar kommt auf 700€, sie ist sehr gut.
Direktstrahler auch sehr guter Klang und völlig problemlos aufstellbar, super für HK, es sei denn, man will extreme Lautstärken.Zuletzt geändert von walwal; 12.05.2005, 10:27.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hi.
ganz ehrlich, so gern ich die Classic200 mag, aber bei 5m Hörabstand würd ich mir das GUT überlegen...
Eine Standcouplet könnte gut sein. Sie hat nicht das Problem des Seitenbasses der bei der Aufstellung doch kritisch werden könnten und richtet den Mitteltonbereich doch stark auf den Hörer. Evtl. mit Zusatzsubwoofer.
Solo100 könnte ich mir auch vorstellen, muß aber gefallen. Unbedingt vorher anhören.
farad
Kommentar
Kommentar