Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car HiFi Messe Sinsheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 600

Car HiFi Messe Sinsheim

Geschafft! Ich war am Fr. in Sinsheim zu Car und Sound!
    War schon sehr nett: Habe so eine art URPS angehört. 36 nette 16cm Tieftöner alle aktiv entzerrt! Zum Klang: Die Präzision vom PA-TT gepaart mit der Wucht und dem Fundament zweier guter 30er Subs.

Die sind echt verrückt. Was soll ein Tieftöner (38er) mit derart harter Aufhängung, dass man sie von hand nicht mal 2mm weit bewegen kann, zusammen mit einer höllisch schweren Membran und +/- 20mm linearen Hub?
    Warum sind solche netten Speaker nicht auch im Heimbereich an zu treffen?
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
  • GSD
    GSD
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2001
    • 123

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Warum sind solche netten Speaker nicht auch im Heimbereich an zu treffen?[/quote]

Weil die Teile Mist sind ! Harte Aufhängung für extrem kleines Vas, hohes Mms für extrem tiefe Reso. Und einen SPL von 78 dB *lol*. Sowas ist völliger Unsinn !
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein hart aufgehängter 38er +/- 20mm XMAX aufweist. Wer sagt denn sowas ? Um solch einen linearen Hub zu vollbringen sind Fahrradschlauchsicken (Unwort *gg*) notwendig.

Ein 38er mit harter Membranaufhängung, rel. geringem Membrangewicht, Reso um die 45 Hz und Qtc um die 0.35 ist allerdings was sehr Nettes ;-)

Gruß

GSD

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

@GallileoMK2:

was glaubst Du welche Kraft soll denn diese hart aufgehängte Membran auf 20mm auslenken, wenn Du es nicht mal mit der Hand schaffst?

;-)
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Vielleicht hat da wer einen Schiffsdiesel ??
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• NoName
          Registrierter Benutzer
          • 15.12.2001
          • 860

hallo,

war der "urps" im auto oder im freien zu hören?

für welchen zweck sollte man daheim ein solches chassis mit extremaufhängung und großem hub denn nutzen? die endstufe wird schon ganz schon teuer.

gruß

frank

Kommentar

• DocByte
            Registrierter Benutzer
            • 19.12.2002
            • 392

Solche extremen Chassis kann man doch zu Hause garnicht ausnutzten, so ein "normaler" Sub mit ordentlichem 20er Chassi kann Nachbarn schon stark ärgern und reicht selbst für größere Wohnzimmer aus und man brauch auch kein 400 Watt Aktivmodul
            Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• GallileoMK2
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2001
              • 600

Also ich habe hier noch mal ein paar Daten zum 30er Tieftöner Digital Designs 9512D:
              Cms 0,05mm/N
              Qts 0,36
              Masse Mms 234g
              Vas 19l
              Membranfläche 514,5cm²
              Rms 12,00kg/s
              Resonans fs 46Hz
              Schalldruck 1w, 1m 88dB
              Schwingspule 75mm durchmesser

Mechanischer Hub: 75mm (37,5mm +/- )

Leistungsempfehlung: 500-1500W

Die Schwingspule ist aber nur genau so hoch wie die vordere Polplatte. Also rechnerisch X-max gleich null. Aber der TT klingt richtig fetzig! Mit unter 300Watt Sin ist aber nicht viel zu hören.

Kommentar

• NoName
                Registrierter Benutzer
                • 15.12.2001
                • 860

hallo,

> Solche extremen Chassis kann man doch zu Hause garnicht ausnutzten

ich würd fast sagen... solche chassis kann man generell nicht BEnutzen. was kost das gute stück denn?

vor ein paar tagen hab ich mal den beyma 12lx60 in der hand gehabt. das macht schon einen deutlich besseren eindruck als diese car hifi-teile.

im paket gibts einen 23cm-magnet, eine 100er schwingspule und eine sehr stabile membran bei mms knapp über 100gramm. wahrscheinlich kriegt man davon gleich zwei stück für den preis des anderen.

gruß

frank

Kommentar

• GallileoMK2
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2001
                  • 600

Ach der soll nur knapp € 1.100,00 kosten!
                  Ich will so ein Teil garnicht haben! Bin mit meinen Blizzard´s BZ250 voll zufrieden, was den Tieftonbereich betrift.

Kommentar

• NoName
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.12.2001
                    • 860

hallo,

> Ach der soll nur knapp € 1.100,00 kosten!

car hifi ist halt eben völlig sinnfrei. für den preis gibts vier stück von den beymas.

den wunsch nach ordentlich membranfläche kann ich gut verstehen, den nach mehr als +/-3mm hub allerdings nicht.

gruß

frank

ps: jetzt gibts hier ja auch mein lieblingssmilie

Kommentar

Lädt...
                    X