Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnukliges günstiges HK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9609

Zitat: Für die zwei Subs möchte ich Ihm unbedingt Visatonchasis vorschlagen! Meiner Meinung nach bieten die Anderen Hersteller nicht das gleiche Preis/Leistungsverhältnis.

Auch andere Hersteller haben ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Beispiele sind Peerless SLS 8 oder 10 oder 12, Oder andere Peerlessprodukte, Auch Alcone mit dem alten AC10 HE ist sicher für diese Größe eine hervorragende Alternative.

Trotzdem würde ich aus der Preisleistungs-Sicht eher den w250 oder den TIW empfehlen.

Eine andere Möglichkeit ist noch der Einsatz eines 15 Zoll PA Chassis in einem 60 bis 80 Litergehäuse, als Alternative zu zwei HifiSubwoofer.
    Der Nachteil: nicht ganz so tief abgestimmt,
    Vorteil: günstiger, da nur ein Sub mit einem Submodul und mit EmminenceTreibern ab Delta (ab 100 Euro) sicher nicht zu teuer.

Gruß Timo

Kommentar

• sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

Hallo Timo,
      den Alcone
      kenne ich gut. Der sitzt im Sub meines Bruders. Finde ich aber ehrlich gesagt mitlerweile zu teuer. Da würd ich dann lieber gleich zum etwas teuren TIW250 greifen.

Die SLSler hab ich ehrlich gesagt bis jetzt übersehen. einige der CSX und HDS serie laufen auch bei mir.

In den Simus sehen sie im geschlossenen sehr, sehr gut aus. Der SLS10 geht in 40L bis 41Hz (-3dB).

Ich glaub ich hab Ihn gefunden !!

Hast du sie mal gehört?

Chris
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9609

Hallo, den SLS 8 hab ich in 25 Liter geschlossen mit Bassboost gehört. Nicht so trocken wie der Alcone aber immer noch gut.
        Ebenfalls habe ich den SLS 8 in 80 Liter BR gehört, abgestimmt auf 25 Hz, mit einem Breitbänder in einer FAST-Konzeption, Der Kennschalldruck ist mit, ich glaube 85 dB, etwas schlecht, aber die tiefe Abstimmung fand ich super.
        Ich weiß der Alcone ist jetzt etwas teuer, mit ich glaube 130 Euro, ich hab damals noch 99 Euro bezahlt und da war alles noch in Ordnung, aber von der Klangqualität ist er von meinen genannten, immer noch der beste, und läuft in einem sehr kleinem geschlossenem Gehäuse (20 Liter), mit Bassboost richtig gut.

Jetzt wollen wir hier aber nicht so viel über NichtVISATONChassis sprechen, sonst haben wieder die alten Hasen was dagegen. Wenn du Details wissen möchtest per email oder PN.

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
        X