ich habe nun meine Atlas DSM MK III auf TIW 400 umgebaut.Bin mit dem Klang sehr zu friede, bis auf die Tatsache das der MT und
der HT zu vorlaut sind, natürlich kann das
auch an meinem Wohnzimmer liegen, da ich Laminat habe und sehr wenig Regale.
Nun meine Frage:
Kann ich den Wiederstand 1,0 Mox in Reihe vor dem HT auf 1,5, und den 1,5 Mox vor dem
MT auf 2,2 erhöhen, oder ändert sich der
Frequenzbereich dadurch.
Der Widerstand hat auf den Frequenzbereich keinen Einfluss, nur auf den Pegel des einzelnen Chassis!
Probier es einfach aus, man kann ja alles rückgängig machen...
Normalerweise klingt die Atlas alles andere als vorlaut, der HT und MT bereich ist eher als dezent ainzustufen. Sollte die Aufstellung eine Anpasung erfordern, so kann man ohne weiteres eine Pegelabsenkung vor den Chassis vornehmen. Versuche erstmal eine Absenkung um 3dB für 8 Ohm mit Parallelem und seriellem Widerstand.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar