Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso sind DTW 95/110/8.12Ng so unbeliebt ? ? ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterKli
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2004
    • 224

    Wieso sind DTW 95/110/8.12Ng so unbeliebt ? ? ? ?

    Hallöchen alle zusammen,

    ich wollte mal in diesem Thread loswerden was mich wundert ! ! !

    Ich höre immer wieder, nicht nur in diesem Forum, das man mit der "DTW xxxx NG Serie" wenig anfangen kann da er schwer in ein System einzubringen ist, darüber hinaus gibt es zu wenig Bausätze. Auch finde ich im ganzen Forum sehr wenige Ideen mit diesem Hochtöner(n).

    Vor ca. 6 Wochen habe ich einen naglneuen DTW110NG / 8 bei E-Bay für 1,50 + 4 EUR Versand gekauft (das ist kein Witz) der Neupreis liegt bei ca. 34EUR ! ! ! !

    Ich dachte mir, nur Glück, aber 2 Wochen später wieder einer bei E-Bay, gebraucht aber guter Zustand für 2,79 + 4 EUR Versand ! ! !

    Jetzt hab ich probiert die beiden für Rearspeaker mit einem W130S / 8 zu verheiraten (Danke an Boxsim 0,93!!!). Hat lange gedauert, aber das ist das Ergebniss!!!





    Als ich sie zum Probehören angeschlossen habe (am HK670, Stereo) war ich von den Socken, total neutral, seidig warmer Hochtonbereich und super Auflösung. Ich ließ "Brothers in Arms", "High Hopes" und "Civil War" laufen, echt klasse ! ! !

    Mir wars echt schade den als Rears einzusetzen.

    Deshalb weiß ich nicht wieso die Leute die nicht kaufen wollen ! !

    Musste es loswerden
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #2
    Die sind ja auch nicht schlecht, hab selber schon je ein Paar 95, 110 und 8.12 verbaut, alle in Eigenkonstruktionen. Sind halt "klassische" 25er Gewebekalotten ohne irgendwelche Sperenzchen. Haben halt keine Polkernbohrung und -Bedämpfung, und im Frequenzgang sind sie nicht ganz so linealglatt wie die G´s und die KE etwa. Inzwischen hat in dieser Klasse den DTW´s die SC10 etwas den Rang abgelaufen, deshalb ists wohl etwas ruhig um sie geworden, obwohl das schon in der Anmutung ein rechter "Plastebomber" gegen die DTW ist. Werd mir wohl auch nochmal ein Paar DTW95 und WS13NG schießen und meine ersten Visatonboxen nochmal nachbauen und mit heutiger Messtechnik optimieren;-))

    Gruß, Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X