Mal wieder eine theoretisches Gedankenspiel: Wenn ich eine TML habe und die Öffnung luftdicht verschließe, was passiert dann? Habe ich dann eine geschlossene Box oder habe ich dann eine TML mit zwei geschlossenen Enden. Zumindestens simulieren kann man letzteres dank M.J. King.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Da sind wir wieder bei einem meiner alten Lieblingsthemen. Denn ein langes, bedämpftes Volumen erinnert an die Ur-Nautilus. Die ist eben nur aufgewickelt...mal sehen, wie lange Maha auf sich warten lässt
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Hat mein Erstrechner Probleme mit dem Visaton-Forum? NOCH nicht!
Dem Zweitrechner will Visaton gar nimma gefallen. So was Seltsames.
Wo ist mein Drittrechner? *tast*
Es wird sich ein normaler Frequenzgang einer geschlossenen Box mit starken Überhöhungen ausbilden. "Gehäuseresonanzen"... heißt sowas normalerweise und ist unerwünscht. Bei diskreten Frequenz resoniert das Gehäuse mit, dem Chassis wird Energie entzogen und es wird dementsprechend bedämpft.
Wo soll der Vorteil liegen?
Die Nautilus hab ich noch nicht durchschaut. Man hat schon vor zig Jahren akustische Labyrinte gebaut. Was haben sich die Leute damals bloß dabei gedacht? Was Ichse da gebaut hat erinnert eher daran als an die Nautilus.
Original geschrieben von Farad Es wird sich ein normaler Frequenzgang einer geschlossenen Box mit starken Überhöhungen ausbilden. "Gehäuseresonanzen"... heißt sowas normalerweise und ist unerwünscht. Bei diskreten Frequenz resoniert das Gehäuse mit, dem Chassis wird Energie entzogen und es wird dementsprechend bedämpft.
Wo soll der Vorteil liegen?
Die Nautilus hab ich noch nicht durchschaut. Man hat schon vor zig Jahren akustische Labyrinte gebaut. Was haben sich die Leute damals bloß dabei gedacht? Was Ichse da gebaut hat erinnert eher daran als an die Nautilus.
farad
Hallo Farad,
die Erkälrung, die maha als Reservist am Ende von diesem Thread gab - letzter Beitrag - trifft es mal wieder ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar