Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimales "brauchbares" Volumen für W170S ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuperSonic
    Registrierter Benutzer
    • 01.10.2001
    • 5

    Minimales "brauchbares" Volumen für W170S ?

    Hallo die Runde,

    mich würde interessieren, wie es der Betreff schon sagt, wie klein ein geschlossenes! Gehäuse für einen W170S sein darf.

    Hintergrund: ich möchte mit so einer Art Doorboard im Auto experimentieren. Allerdings hab ich dabei höchstens 8 Liter an Volumen für einen LS anzubieten.
    Und da ich gerade sehr günstig an 2 der genannten Chassis kommen könnte, wären sie mir gerade recht :-)

    Würd mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere hier einen Tipp (besser einen konkreten Wert :-) geben könnte.

    mfg
    stefan
    Software is like sex.
    It's better when it's
    free.
  • Tomtom
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2001
    • 673

    #2
    Hallo,

    hm, nicht das ideale Chassis für kleine Volumina, aber dies ginge:

    Geschlossen, 9 Liter Volumen mit 18 Liter VISATON Dämmmaterial gefüllt ergibt f3 bei 64Hz und f8 bei 48 Hz bei einer Güte von 0,89.


    mfg

    Tomtom


    PS: Ach ja, bei 8 Litern steigt die Güte auf 0,92, f3 steigt auf 66 Hz und f8 auf 50 Hz. Für 'nen Auto sicherlich schon sehr gut.

    [Dieser Beitrag wurde von Tomtom am 16. April 2003 editiert.]

    Kommentar

    • SuperSonic
      Registrierter Benutzer
      • 01.10.2001
      • 5

      #3
      Volumen für W170S

      Hallo TomTom,

      erstmal herzlichen Dank für deine Antowort.
      Hat mir schon sehr weitergeholfen.

      Das der W170S nicht unbedingt optimal ist, weiß ich selber. Allerdings könnte ich (wenn's so bleibt) an 2 von denen um 1 EUR kommen. Und zum testen eines alternativen Einbauortes (anstatt in den türen) wär das grad recht.
      Des weiteren sollten sie nur als MT (+ Kickbass) dienen mit einer unteren fg von ca. 100 Hz.

      Allerdings bin ich am überlegen, ob nicht 2 13er ala W130S je Seite besser wären.

      Jedenfalls Danke && mfg
      stefan
      Software is like sex.
      It's better when it's
      free.

      Kommentar

      Lädt...
      X