Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astra-Hutablage wie bestücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    Astra-Hutablage wie bestücken?

    Hallo Forum,

    obwohl das ja sonst nicht so mein Ding ist , steh ich grad vor dem Problem, was ich bei einem Astra G in die Hutablage bauen soll. Der Kofferraum hat mehr oder weniger geschlossene 320 Liter, die HA selbst wird ausgesägt , großzügig versteift und neu bespannt. Es soll ein preiswertes Fullrangesystem werden, der Besitzer hat bisher eine Boom-Kiste rumgefahren, die jetzt MaxiCosy& Co weichen muss.
    Ich dachte erst an W200S+SC4ND, aber die "guten" Tieftöner haben ja alle eine viel zu niedrige Einbaugüte für den Kofferraum. Das DX6x9 hat ja Qts um 1, so daß dort auch etwa Qtc liegen wird. Ist das nicht ein Bissel viel? Wenn das funzt, könnte man ja auch einen T200 nehmen. Hat den mal einer getestet, ist der im Mittelton noch zu ertragen?

    Gruß, Christian
  • BlueFlame
    Registrierter Benutzer
    • 21.01.2002
    • 453

    #2
    Am Besten garnicht....

    Am Besten wäre ein ordentliches Frontsystem.
    Oder drehst Du daheim auch die Couch vom Speaker weg ?

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Janee, is klar....

      Rat mal, was ich in meinem Wagen habe? Da schmeiß ich die die originalen Rears sogar bald raus und baue eine ungelochte Ablage ein, weil das völliger Mumpitz ist.

      Der Kollege ist wesentlich jünger als ich und hört eben gerne Hüft-hüpf Musik. Daher ist ihm das (gute) Frontsystem zuwenig und es soll hinten was rein, und da er doch langsam bürgerliche Züge annimmt:-), solls auch sauber klingen. Echter Tiefgang ist in den Astratüren übrigens nicht drin, die machen einen satten Grundtonbuckel. Und im AB ist bei diesen neumodischen Autos ja gar kein Platz mehr..

      Gruß, Christian

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Die Hutablage bestückt man am besten mit Hüten.

        Im Astra G passen vorne Stadard-16er hinein, evtl. aufpassen wegen der einbautiefe.

        Preiswerte und Klangstarke 2-Wege Systeme sind z.B. das Rainbow SLX 265 Deluxe, oder das Helix HXS 236 (oder 136?)

        Bau bitte nix hinten rein, das ist klanglicher Mist und zudem gefährlich, und vorne unbedingt 2-Wege-System, keine KOAX-tröten.

        Wenns etwas mehr sein darf guckstu hier:

        http://woofa.abi05.info/carhifi/astrag/astrag.htm

        und hier (sind zwar für den Astra F, aber beim G ists ähnlich, siehe Fotos in oberem Link)

        http://woofa.abi05.info/carhifi/door...ds_astra_f.htm
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #5
          Habe selber 4x 2-wege System im Auto (nix Ablage, Kombi, TMTs in den Türen, HTs an A- & C-Säulen), bring IMO schon mehr Gesamtschalldruck als nur Frontsystem.
          Klar muß man's mit fader etwas "vorziehen" damit die Bühne für erste und zweite Sitzreihe passt.
          regards

          Kommentar

          • HCW
            HCW
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2005
            • 1857

            #6
            Naja, ich seh schon, das mit der HA gefällt Euch nicht. Mir ja auch nicht, aber des Menschen Wille..

            Vielleicht kann ich den guten ja noch umstimmen. Daher: weiß jemand, was im Astra G 3-Türer in den hinteren Seitenverkleidungen vorgesehen ist? Das Gitter sieht nach 10er oder 13er aus.

            @Mr. WOOfa: Nö, sone Wahnsinnsschnippelei sollte es eigentlich nicht werden, aber lustig ist das schon, was Du da verzapft hast

            Christian

            Kommentar

            • Soundtrailer
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2004
              • 21

              #7
              bitte nichts in die heckablage bauen!! bitte daran denken, was dass fallbeil mit dem maxi cosi anstellt wenn dir einer hinten drauffährt!! du wirst adapter brauchen wen du vorne etwas in die türen einbaust. ein gutes 2 wege set bringt an dieser stelle schon sehr viel und sollte unten herum schon ab 50 hz gehen. gruß peter

              www.soundtrailer-car-hifi-club-marburg.de

              Kommentar

              • René
                Registrierter Benutzer
                • 23.12.2004
                • 74

                #8
                Original geschrieben von BlueFlame
                Am Besten garnicht....
                Ich wollts grad sagen!!

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9
                  Wenn vorn ein gutes System drin ist ,fehlt da eigentlich nur noch ein Subwoofer.

                  Ist das Frontsytem jetzt an einer Endstufe? Wenn nein dann schnellstens ändern, mit Verstärker geht deutlich mehr, und man kann unterhalb 80Hz abtrennen, was die TMTs vom Baß befreit und zusätzlich Raum für höheren Pegel bietet.

                  Sub kann man dann mit wenig (einfach ein Brett halbwegs dicht in die Reserveradmuldenöffnung) oder etwas mehr (GFK-Gehäuse) in der Reserveradmulde verschwinden lassen. Das Rad kan dabei oft sogar drin bleiben.

                  Hinten würde ich garnichts machen. Verschenktes Geld.
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Ja genau! Mr. S@@fa hat recht. Alles so lassen, aber Subwoofer. Das sollten dann aber mindestens 2 TIW360X in jeweils 40 Liter CB sein...

                    Kommentar

                    • BlueFlame
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.01.2002
                      • 453

                      #11
                      Ja, wen seh ich denn hier ??? Der Soundtrailer....
                      Das is ja schön...

                      Viele Grüße

                      BlueFlame aka Tobi F.

                      Kommentar

                      • René
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.12.2004
                        • 74

                        #12
                        ... oder Focal 165-V in der Slim-Line.

                        Was für eine Musikrichtung überhaupt?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X