Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 100, BR-Kanal nach vorne verlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensS
    Registrierter Benutzer
    • 28.02.2003
    • 110

Solo 100, BR-Kanal nach vorne verlegen

Hallo miteinander,

weiß jemand, ob der nach hinten führende BR-Kanal der Solo100 einen baßunterstützenden gewollten Nutzen bringt?

Ich würde ihn gerne nach vorne verlegen, da ich im Moment mit wandnaher Aufstellung so meine schlechten Erfahrungen gemacht habe ( Couplet light ).

Der Rohbau wird auf jeden Fall erst mal Spanplatte roh, so daß auch die Fasen hier kein Problem darstellen sollten - und wenn's gut wird, bau ich auch ganz bestimmt ein neues Gehäuse, mit Furnier, Lack usw....

Wenn ich mich recht erinnere, ist auch bei den ganzen Voxen eine Verlegung des BR_kanales nach vorne kein Problem.....

Grüße

Jens
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Den Kanal kann man auch nach vorn verlegen.
    Admin

Kommentar

• JensS
      Registrierter Benutzer
      • 28.02.2003
      • 110

@visaton,

besten Dank,

dann geh ich mal ein paar Bäume fällen

Grüße

Jens

Kommentar

• volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

Hi,
        ich hab bei meiner SOLO 100 den BR-Kanal auch nach vorn gebaut, hab aber auch noch die Innenteiler gespiegelt eingeleimt. In wie weit das spiegeln überhaupt Sinn machte, weiß ich nicht.

Gruß, Volker

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Ich behaupte mal, das Spiegeln des Innenteilers ist eine eher zweckfreie Angelegenheit. Wenn nicht gar eine von der kontraproduktiven Sorte.

Kommentar

• JensS
            Registrierter Benutzer
            • 28.02.2003
            • 110

dann geh ich mal ein paar Bäume fällen
            ...war gestern beim Praktiker, und siehe da, Praktiker sägt bloß noch runter bis 25 cm !!!!!, also nix mehr höchstens 10 cm.

Nach Aussage des Zusägers hatte sich vor wenigen Wochen ein Kollege in Konstanz beim Zusägen um einige Finger reduziert.....

Da macht doch Lautsprecherbau fast schon keinen Spaß mehr, oder?

mit mitfühlenden Grüßen

Jens

Kommentar

• broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

Da kenn ich einen tollen Trick: Statt zu den Baumarktalkoholikern geht man in einen Fachbetrieb. Nennt sich Tischler- oder Schreinerei. Hat nuuuuur Vorteile. Glaub's mir.

Kommentar

• JensS
                Registrierter Benutzer
                • 28.02.2003
                • 110

@ broesel,

würde ich auch tun, nur irgendwie komm' ich mir blöd vor mit meiner Solo100 Schnittliste - ist so ähnlich, als würde ich mir von nem 5-Sterne-Koch ein Leberwurstbrot schmieren lassen ( aber vielleicht sehe ich das alle wirklich viel zu verkrampft )

Zusatz : Solo100 schnittliste = Spanplatte roh, keine Fasen, kein Ring, einfach nur auf Stoß zusammen leimen als erstes Testgehäuse )

Kommentar

• broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

Auch ein 5 Sterne - Koch reißt mal 'ne Dose auf. Ravioli. Schubeck hat Reklame für Fleischwurst gemacht...

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Stellt euch bloss nicht so an

Wir (die Schreiner/Tischler) leben davon ! (nicht von Schubies Fleischwurst!, sondern davon, das wir anderen Leute unter (anderem) etwas zuschneiden.)
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Es ist nämlich leider so, das wir inzwischen alle mehr oder weniger Baumarktverblödet sind. Ich bin allerdings auf dem Weg der Besserung. Denn im Baumarkt gibt es nur noch überteuerten Schrott zu Mondpreisen. Das war vor 20 Jahren anders: Da gab es Schrott für billig, und Qualität zum Normalpreis.

Inzwischen hat sich das Preis - Leistungsverhältniss zu Gunsten der Fachgeschäfte verschoben!!! Und zwar deutlich!!!

Merkt bloß keiner, weil keiner die Preise vergleicht. Ich könnte jetzt seitenweise darüber schreiben, warum wir unser Laminat im Holzfachhandel, und nicht im Baumarkt gekauft haben. Unter anderem deshalb, weil der Holzfritze 160,- € billiger war... Und weil meine Frau den Baumarkt - "Fachverkäufer" beraten mußte...

Ich werde mich aber zurückhalten...

Kommentar

Lädt...
                      X