Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zur NoBox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bill_Hoerst
    Registrierter Benutzer
    • 14.06.2004
    • 3

Eine Frage zur NoBox

Ich denke immer intensiver über den Erwerb der NoBox nach, allerdings frage ich mich, ob mein Raum gross genug ist (ca. 20 qm). Der hintere Wandabstand bereitet mir Kopfschmerzen, mehr als 1m ist nicht drin. Kann mir jemand der die LS hat aus eigener Erfahrung sagen, ob ich der NoBox eine Chance geben soll?

Vielen Dank und Grüße
    Bill
    ...höre mit Röhre...
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

Mein Vorschlag ->

Probiere es aus.

Wenn es nicht klappt, kannst baust du die Solo20 auf. Die Tieftöner nimmst du dann als Grundlage für 2 geschlossene Subwoofer. Das sollte auf jedenfall klappen.
    Die Extra-Weichenbauteile für die Solo20 kosten nicht viel und das Holz für die Schallwände könntest du dann gleich "weiterverarbeiten", wenns nicht geklappt hat.
    Grüße
    Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• plumber
      Registrierter Benutzer
      • 16.04.2004
      • 31

NoBoxx

Hi
      Ich hatte die NoBoxx auch mal...
      Bei mir konnte ich sie nur mit 0,5m Wandabstand aufstellen. Im direkten Vergleich zu den Solo 100, die ich davor gebaut habe, war der Bass zwar voluminöser aber eben auch etwas schwammig und konturlos. Also 0,5m sind klar zu wenig. 1m sollte aber langen...ich würds probieren....

Kommentar

• Bill_Hoerst
        Registrierter Benutzer
        • 14.06.2004
        • 3

interessant...!

Vielen Dank! Ich denke, ich werde es auf alle Fälle ausprobieren! Die Idee daraus eine Solo 20 mit 2 Subs werden zu lassen (wenn es nicht klappen sollte) finde ich sehr interessant, so sehr, dass ich mich frage, ob ich nicht gleich diese Kombination angehen sollte....

Einen schönen Abend, Bill
        ...höre mit Röhre...

Kommentar

Lädt...
        X