Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

very OT aber wichtig: Browser"problem"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    very OT aber wichtig: Browser"problem"

    werde dieses thema gleich nach beantwortung meiner frage wieder löschen!

    was mich grad wirklich an meinem netscape stört ist,
    dass ich mit pfeil hoch/runter nicht scrollen kann, sondern einen cursor im html-dokument auf und ab bewege...
    ich rede jetzt nicht von texteingabefenstern, sondern von allen seiten, die ich betrachte! früher oder auf anderen rechnern hatte ich das problem nicht!

    weiß jmd. wie ich das wieder umstellen kann???

    thanx
    Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Es wird nicht am Netscape liegen, sondern am Tastaturtreiber.

    Den Netscape habe ich nicht mehr, deshalb ist es auch schwierig es auszuprobieren. Aber Mozilla und Firefox machen es so wie Du es Dir wünschst.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1824

      #3
      hallo che!
      ich hab auch netscape. du solltest unbedingt die letztversion 7.1 verwenden. alle davor hatten mehr oder weniger probleme.
      netscape ist dafür programmiert diverse schlampereien im code nicht anzuzeigen und zeigt dafür dann den html-code an. ( passiert mir auch bei visaton manchmal ) einige seiten kann ich überhaupt nur mit deaktivierter firewall anschauen..... ( ihbäh )
      vielleicht solltest du auch deinen maustreiber mal checken....
      ansonsten hab ich auch keine idee.
      ABER: den exploder werd ich trotzdem niemals nie nicht verwenden wollen

      nachschlag: mir ist grad was eingefallen:
      geh auf "bearbeiten" "einstellungen" "erweitert" "mausrad" dort gehst du im pull-down auf "keine modifizierungstaste" und stellst auf "dokument scrollen um" und hakst "systemeinstellungen verwenden" an.
      hier kannst du dann auch mit shift, alt, strg den text vergrößern, seitenweise scrollen und in der history blättern. vielleicht meintest du ja das mit dem "im code blättern"

      viel spaß beim surfen
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        kboe hat Recht: unter 7.1 nicht gehen!

        Aber dumm gefragt: was spricht gegen den Mozilla? Wenn dieser installiert wird, so werden vom Netscape alle Informationen übernommen.

        Unter Linux verwenden sie sogar dieselben Dateien und Pfade.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 23.03.2004
          • 3916

          #5
          Mozilla funktioniert gut und hat mit der Darstellung der allermeisten Seiten keine Probleme, kann sogar manche Seiten anzeigen, die der IE nicht kann. Auch das Problem mit den Pfeiltasten ist hier nie aufgetreten.

          Die verrücktesten Seiten, die weder mit Mozilla, noch mit IE vollständig aufgehen, kriegt Opera makellos auf den Schirm. Die Bedienung sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, aber man steigt innerhalb 10 Minuten dahinter, was welches Anklicksymbol bedeutet.

          IE und Netscape sind nicht mehr zeitgemäß. Lieber schnell deinstallieren und was neues drüberbügeln.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5292

            #6
            Wenn man den IE aus dem Internet deinstallieren könnte...

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #7
              IE ist zur Zeit zum ersten Mal wirklich unter Druck: denn Firefox ist wirklich so um Welten besser und schneller, dass alle, die ihn auf meine Empfehlung installierten nach kürzerster Zeit den IE einfach links liegen ließen.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5292

                #8
                Das Problem ist aber auch, daß er nervt, ohne daß man ihn benutzt.

                Was der alles falsch anzeigt. Bei dem Marktanteil kommt drauf pfeifen nicht immer allzu gut...

                Kommentar

                • Parmenides
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.03.2003
                  • 69

                  #9
                  Ich kann Mozilla nur empfehlen, verwende das Programm schon seit Jahren und kann dem IE auch nicht viel abgewinnen. Allerdings muss ich auf einen Punkt hinweisen: Es ist bei Mozilla ziemlich sinnvoll, regelmäßig eine Sicherheitskopie der "Bookmarks"-Datei zu machen. Nach manchen Computerabstürzen können nämlich die "Bookmarks" (= Favoriten beim IE) teilweise oder sogar völlig gelöscht sein, was natürlich ein ziemlich herber Verlust ist.

                  Firefox und Thunderbird von Mozilla sind natürlich auch zu empfehlen, aber ich finde gut, dass Mozilla Mailprogramm und Browser gleichzeitig ist.

                  P.

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Ich weiß nicht, wie es unter Windows aussieht, aber mein Netscape/Mozilla Postfach mit allen dazu gehörenden Nachrichten lebt schon seit über drei Jahren, und wurde sogar auf den neuen Rechner übertragen: einfach den Inhalt des ".mozilla" bzw. ".netscape" immer mitkopiert...
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X