Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

    Classic 200

    Hallo kann man in der Classic 200 ohne Änderung den GF 200 einsetzen.
    Wahrscheinlich schon oder?

    Danke Gruss Dave
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Wenn es einen guten Grund gibt... Ich kann mich erinnern, dass der Tausch von GF und W...S problemlos war. Ob das bei AL und GF auch klappt, weiß ich nicht.
    Meiner Meinung nach sollte man aber bei einer Box dieser Klasse eigentlich garnix mehr verändern... 50Euro hin oder her, machen das Kraut auch nicht fett.

    MIKE

    Kommentar

    • web-seb
      Registrierter Benutzer
      • 20.12.2003
      • 278

      #3
      Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es GF200 und AL200, die man bedenkenlos vertauschen kann.

      Kommentar

      • BananaJoe
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2004
        • 458

        #4
        Würde mich auch interessieren..
        Hab nämlich 2 Gfs und da will ich nicht extra noch 2 Als kaufen..

        Grüße

        Kommentar

        • Locke
          Registrierter Benutzer
          • 15.10.2000
          • 235

          #5
          Moin

          man kann den AL und den GF 200 bedenkenlos untereinander vertauschen solange die Trennfrequenz nicht zu hoch ist

          habe selber ne Voxmedium mit GF und ein Kumpel ne echte mit AL, klingen im Bassbereich identisch

          aber bei der Classic (seit wann wir das mit c gescreiben???) liegt sie noch tief genug
          der AL spielt, glaub ich, nur 1 db lauter

          Locke

          P.S. kuckt euch doch mal die technischen Daten an, da ist auch fast kein Unterschied zu finden

          Kommentar

          • dave_m50
            Registrierter Benutzer
            • 04.08.2002
            • 181

            #6
            Ja genua das ist es nämlich hab die Gfs schon da in einer anderen Box deswegen mein intresse daran.

            gruss Dave

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              GF und AL kann man einfach austauschen, hab' ich bei den Voxen auch gemacht.

              Kommentar

              • UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5607

                #8
                Die neuen Meßschriebe des AL200 un des GF200 sind so ähnlich, dass ich bis ca. 500 Hz vermuten würde, FH hätte versehentlich zweimal das gleiche Chassi gemessen. Der GF war eine winzige Nuance lauter, in alten Messungen ist es eher umgekehrt.
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Und vor allem ist beim GF200 die Membran stabiler !!
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Thanatos
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.10.2004
                    • 182

                    #10
                    Original geschrieben von MikeMcFluke
                    Wenn es einen guten Grund gibt...
                    Sinn macht der Wechsel z.B. wenn man (wie ich) ein Classic 200-Center in der Optik der Vox-Center bauen möchte. Imho würde das jedenfalls nicht sonderlich schick aussehen, wenn auf der einen Seite Alu schimmert und auf der anderen nicht...
                    Leider komme ich im Moment jedoch mit den Bau der Gehäuse nicht so recht weiter, die Zeit ist einfach zu knapp...
                    Eigentlich wollte ich auch schon längst vom Rohbau letztes Wochendene mal Bilder in die Galerie reingesetzt haben, aber auch das kommt noch, Bilder gemacht habe ich jedenfalls mehr als genug...

                    Wird wohl noch ganze Zeit dauern, bis ich mein neues 5.0-System spielfertig habe, weil ich auch erst die Gehäuse wirklich fertig haben will, sonst befürchte ich dass es nichts mehr wird, wenn meine "Erstlinge" erstmal spielen...

                    Gruss, Thanatos.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X