Boxsim download Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 198

Boxsim download Problem

Wollte gerade Boxsim von der Visaton Seite laden. Wenn ich das mache, kommt eine Meldung, dass der Download nicht sicher geladen werden kann.
    Kennt Jemand das Problem?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot Boxsim.jpg
Ansichten: 49
Größe: 13,2 KB
ID: 739002
  • Nesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.08.2020
    • 93

Ja, dieses Problem ist sehr bekannt und tritt meistens auf, weil der Download über eine unverschlüsselte Verbindung (HTTP statt HTTPS) läuft oder die Datei schlichtweg noch zu selten von anderen Nutzern heruntergeladen wurde, weshalb der Browser-Schutz (wie z. B. von Microsoft Edge oder Google Chrome) vorsichtshalber anschlägt.

Da es sich bei Visaton um den offiziellen Hersteller handelt und Boxsim ein weit verbreitetes, sicheres Programm zur Lautsprechersimulation ist, liegt hier in der Regel kein Virus vor.

So kannst du den Download trotzdem erlauben und die Datei speichern:

Lösung für Microsoft Edge / Google Chrome
    • Optionen öffnen: Fahre mit der Maus über die blockierte Download-Meldung in der Liste.
    • Drei Punkte anklicken: Klicke auf die drei Punkte (...) oder das Pfeil-Symbol, das rechts neben der Meldung erscheint.
    • Beibehalten wählen: Klicke im Menü auf „Beibehalten“ (oder „Erhalten“ / „Keep“).
    • Bestätigen: Es öffnet sich oft ein kleiner Warnhinweis. Klicke dort auf „Trotzdem beibehalten“ oder „Mehr anzeigen“ → „Trotzdem beibehalten“.

Danach wird die Zip-Datei ganz normal in deinem Download-Ordner gespeichert und du kannst sie wie gewohnt entpacken.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• LeahpaR
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2014
      • 198

Hat geklappt, danke für die ausführliche Erklärung.
      Ich dachte erst, dass die Download-Dateien auf dem Server beschädigt sind. Aber diese Erklärung ist selbstverständlich auch logisch.

Beim ZIP-Entpacken hat Windoof auch gemeckert, dass der Inhalt schädlich wäre. ^^

Kommentar

• Bernd
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2021
        • 696

Und mein virtueller PC fragt jedesmal beim Programmstart, ob ich dieses Programm aus dem Internet wirklich starten will.

Kommentar

Lädt...