Update Forumssoftware 06.08.2026

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10988

ich bin die letzten Tage mit meinem iphone reingegangen und da finde ich das neue Design richtig gut.
    Jetzt wo ich wieder am PC sitze habe ich das Design allerdings umgestellt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Umstellung des Designs im Forum.jpg
Ansichten: 120
Größe: 246,6 KB
ID: 738200

auf jeden Fall ist die Performance hervorragend gut.

Kommentar

• DrA
      DrA
      Registrierter Benutzer
      • 04.09.2024
      • 52

Vielen Dank für das Update!

Kommentar

• IFF
        IFF
        Registrierter Benutzer
        • 05.09.2007
        • 490

Von mir auch ein großes Dankeschön, das läuft wirklich toll jetzt!
        Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 10988

Hallo, zwei Dinge haben mich die letzten Jahre gestört, zum Einen die nicht funktionierende Software. Das ist nun abgestellt, das funktioniert alles super gut. Dann hat mich allerdings noch ein weiteres Thema gestört und das ist das Wegwandern der "Kompetenzen" oder noch konkreter wir werden immer "weniger". Das zeigt sich sehr krass an den Vorstellungen neuer Boxen. Ich laß immer sehr gerne die Bauberichte von Jörg, da habe ich handwerklich jede Menge gelernt. Oder von fosti oder fabi, wenn es mal "Technischer" geworden ist, oder von Peter Krips (RIP). Oder ... wir haben schlichtweg zu wenig zum Lesen. Ich hatte in jüngster Vergangenheit oft das Gefühl, dass ich einer der wenigen bin, der noch über seine Boxen schreibt.

Andere Foren schaffen es leider auch nicht den Großteil der Mitglieder zu motivieren. Ich erkenne auch in den anderen Foren ähnliches. Ab und zu kommt ein Battle hinzu, was mich und meine Freizeit zu sehr einschränken würde. Aber dadurch gibt es immer mal wieder Vorstellungen von Boxen, und dies lese ich immer sehr interessiert.

Ernst gemeinte Frage: bin ich wirklich einer der Letzten, der überhaupt etwas Neues erstellt, oder sind da noch andere, die einfach zu faul sind, etwas dazu zu schreiben. Wenn das Zweite eher zutrifft, jetzt von mir einen virtuellen Tritt in den "Hintern". Lasst uns das Forum etwas mehr Aufleben. Sonst passiert uns das Gleiche wie da drüber bei Nubert.

Gruß Timo

Kommentar

• yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5964

Hallo Timo,
            die letzten Jahre habe ich fast nichts mehr gebaut. Einen Center für einen Kollegen, der den auch nicht vorgestellt hat, weil liegendes, vepöntes D‘appo.
            Mein eigener, unvollendeter CenterWG liegt noch rum, habe ich noch nie gehört. Soll ja sehr gut sein, das Teil.
            Da genug Lautsprecher hier rum stehen, manche auch verliehen, habe ich eher unsere Autos gewartet.
            Daher sind besonders Deine Bauten wirklich noch „die Fahne hochhalten…“
            Wenn ich mal in Rente bin, werde ich vielleicht wieder mehr bauen….
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1250

Hi Timo

ich bekenne mich schuldig, bin mit den Berichten zu meinem Kino seit Februar ins Hintertreffen geraten - was nicht heissen soll, dass sich da nix tut / getan hat (ich habe Zeugen ). Leider kam ein neuer PC dazwischen, der mit vielen wichtigeren Baustellen die höhere Prio bekommen hat. So langsam läuft er, aber mehr als all die Fotos zu den Bauberichten in passende Ordner zu schieben, hab ich nicht geschafft. Ich gelobe Besserung, kann aber noch keine Termine setzen

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• smokey
                Registrierter Benutzer
                • 29.10.2018
                • 42

Hallo,

wie "Bernd" schon schrieb: "Das Archiv der alten Bauvorschläge enthält leider nur die Überschriften und eine leere Seite, die alten Lautsprecherparameter ebenso."
                Ansonsten aber gelungen...

Grüße aus dem Niederlande-Urlaub

Front: Visaton Atlas MKII/MKIII
                Rear: Nubert nuLine 24
                AV-Reciever: Pioneer SC-LX901
                TV: Panasonic TX 55JZ 984

Kommentar

• GallileoMK2
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.01.2001
                  • 617

Von mir gibt es ein großes Dankeschön
                  Nach dem Update funktioniert es wieder super.
                  Das Forum ist für uns sehr wichtig!
                  Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• VISATON
                    Administrator
                    • 29.09.2000
                    • 4536

Zitat von smokey
                    ...Das Archiv der alten Bauvorschläge enthält leider nur die Überschriften und eine leere Seite, die alten Lautsprecherparameter ebenso...
                    Der Datenübertrag scheint hier fehlerhaft zu sein. Ich werde das Stück für Stück aktualisieren

Admin

Kommentar

• Bernd
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2021
                      • 681

Hallo!

Die erste Meldung war ja von mir. Ich habe noch mal weiter geschaut. Es trifft nicht auf alle zu. Bei manchen sind die alten, eingescannten Seiten vorhanden bei anderen nicht. Ansonsten läuft das neue Forum super!

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...