ich schreibe aktuel eine Doku zur No.1. es würde mir extrem helfen den 30 Seitenlangen Thread als pdf auslesen zu können. Danke und Gruß Timo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
technische Frage: kann ich einen kompletten Thread als pdf konvertieren?
Einklappen
X
-
ich schreibe aktuel eine Doku zur No.1. es würde mir extrem helfen den 30 Seitenlangen Thread als pdf auslesen zu können. Danke und Gruß TimoStichworte: -
-
Hi Timo, ja es geht, allerdings mit kleinen Einschränkungen / Anforderungen: KI
Auf die Schnelle mag Gemini den Zugriff auf Texte innerhalb des Forums nicht besonders, deswegen hab ich es mit einer anderen probiert. Der erste Anlauf hat den reinen Text gebracht, dauerte eine kurze Weile. Bilder und Links etc. hat die KI nachgefragt, habe ich mir jetzt erspart. Unterdrückt werden die Rahmen der einzelnen Posts mit Daten zu eben diesen (Name, Zeitstempel etc.). Hier könnte man in der Aufgabenstellung Zusätze einbringen, wie "Füge nach jedem Post eine Linie aus Unterstrichen ein" und so weiter. Ausprobieren mit den ersten 5 Seiten, wenn die Aufgabenstellung passt, dann die KI auf den ganzen Thread loslaufen lassen. Ich schick Dir den Text in ein paar Minuten zu...
Viele Grüße - Axel
-
einfacher wird es dann, wenn Du die KI auswerten lässt. Gib Parameter vor, was Dich wie interessiert, und verlange zu ihren Statements die Hinzuziehung entsprechender Bilder... Am leichtesten wird es wirklich, wenn Du z.B. jeweils auf 10 Seiten im Forum begrenzt - dann werden es am Ende 3 Durchläufe, und gut ist
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
ich habe mit hilfe deiner pdf eine Doku schreiben lassen, wo ich in Summe natürlich habe mithelfen müssen, aber ich bin schon erstaunt, wie die KI ein tolles Hilfsmittel sein kann, beim Erstellen eine Doku. ChatGPT hat allerdings größte Schwierigkeiten, ich habe Claude benutzt, ... Gemini soll ähnliches können wie Claude. Meine Doku ist zu 50 Prozent fertig nach rund 3 Stunden intensiver Arbeit, ... aktuell 16 Seiten, ich sage mal so, ohne KI hätte ich wohl eine Woche gebraucht.
Gruß Timo
wenn ich fertig bin, stelle ich im Thread "No.1" die Doku zur Verfügung, einfach eine PN an mich. wird aber noch dauern.
Kommentar
Kommentar