Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher sind politisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28893

Lautsprecher sind politisch

"....In einer knapp formulierten Pressemitteilung, die vor dem geplanten Veröffentlichungsdatum am 8. Juli durchgesickert war, gab Dynaudio A/S aus Dänemark seine Entscheidung bekannt, "seine zukünftigen Marktentwicklungsbemühungen auf Europa und Asien als Teil seiner langfristigen Geschäftsstrategie zu konzentrieren. Infolgedessen wird das Unternehmen den Betrieb seiner kommerziellen Aktivitäten in Nordamerika einstellen und seine US-Tochter im Herbst 2026 dauerhaft schließen. "

Die Erklärung, die vom Hauptsitz von Dynaudio in Skanderborg, Dänemark, veröffentlicht wurde, räumt ein, dass das Unternehmen in den letzten Jahren ein Umsatzwachstum in Nordamerika erzielt hat. Dennoch "haben die anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen und die Marktunsicherheit dazu geführt, dass Dynaudio Investitionen und Ressourcen in Märkten priorisiert hat, die die stärksten strategischen Chancen für die zukünftige Entwicklung bieten." Es ist verlockend zu spekulieren, dass die Entscheidung zumindest teilweise von den erneuten Drohungen von US-Präsident Donald Trump beeinflusst wurde, das halbautonome dänische Territorium Grönlands oder die Aufruhr über die Zölle zu annektieren, aber die wirklichen, unmittelbaren Gründe für den Rückzug von Dynaudio bleiben zum Zeitpunkt der Drucklegung unbekannt...
    ."

https://www.stereophile.com/content/...exit-us-market
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5974

Hmmm, tatsächlich.
    bei mir stehen die links, rechts und auch in der Mitte.
    Sogar hinten sind welche, hoffentlich fallen mir die nicht in den Rücken. Oder stärken den, wer weiß das schon.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• blindrabbit
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2019
      • 625

Recht so. Wenn die nicht überall stünden, dann wäre das Ganze nicht halb so viel wert.

Kommentar

• Dakota
        Registrierter Benutzer
        • 22.12.2020
        • 89

Ich finde die Entscheidung von Dynaudio gut.
        Meiner Meinung nach sollten es bei weitem mehr Firmen geben, die trotz schwarzer Zahlen, sich vom amerikanischen Markt zurück ziehen.

Kommentar

Lädt...
        X