Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RFT BR 50 Weichen Bauteile erneuern
Einklappen
X
-
RFT BR 50 Weichen Bauteile erneuern
Hallöchen alle zusammen, ich habe ein paar BR 50 von RFT gefunden ( Kellerfund ) die sicken haben es überlebt... Waren die ganzen Jahre wahrscheinlich im Karton wo ich sie fand, die elkos will ich alle Wechsel und durch mkt oder mkp tauschen, Sollte ich auch die Luftspulen Wechseln? Oder altern die nicht und kann sie bedenkenlos drin lassen? Danke für eure Zeit und Hilfe. LGStichworte: -
-
Ich würde grundsätzlich nur die Elkos tauschen. Die Folien kannst du belassen. Bei den Spulen kommt es darauf an. RFT und die angeschlossenen Betriebe haben oft Folienspulen verbaut, deren Isolationsschicht manchmal defekt ist. Wenn du solche erwischt hast, empfiehlt sich eine Überprüfung/Messung der Spulen und ggfs. entsprechender Tausch.
- 1 Likes
-
Danke donhighend, Danke für deine hilfe und Zeit, es sind einfache runddraht Spulen keine Folienspulen, habe sie auch schon gemessen mit einem LCR Meter, die Werte der Spulen sind noch korrekt wie aus dem Internet gesehen, bei den Elkos habe ich mir die Zeit gespart.... Weil ich sie so oder so austauschen wollte. LG
Kommentar
Kommentar