vor einigen Wochen habe ich über einen Händler die NoBox170 zweimal erworben. Die Frequenzweiche habe ich wie beschrieben mit Kabeln Ein und Ausgänge bestückt und es sollte eigentlich funktionieren.
Geht aber nicht.
Wie üblich, habe ich nach Anschluss der Chassis der Schallwand erstmal am Eingang die Impedanz gemessen und einen gängigen Wert erwartet. Kommt aber nichts, d.h. es wird kein Wert angezeigt, als sei ein leeres Kabel angeschlossen, obwohl am Ausgang alle Chassis vernünftig angeschlossen sind und auch beim Messen der einzelnen Chassis an den Ausgängen sinnvolle Werte angezeigt werden.
Hat jemand so ein ähnliches Problem bei diesem Lautsprecher mal gehabt ? Ich habe bis jetzt zwei Visaton Lautsprechervorschläge gebaut und nie so eine Problematik erlebt. Da beide Seiten dasselbe Problem bringen, muss ich irgendeinen Blödsinn gebaut haben.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, hier ein Foto der Weiche einzustellen, dass jemand mal draufschauen kann, ob es überhaupt richtig verkabelt ist ?
Sonst müsste ich alle Bauteile mal durchmessen, obwohl ich einen Fehler auf beiden Weichen als sehr unwahrscheinlich ansehe.
Vielen Dank und viele Grüße Christian
Sollte…
Kommentar