Moin Zusammen,
ein Arbeitskollege sucht eine große Standbox. Er hat früher Selbstbau betrieben, wünscht sich aber einen Fertig DIY speaker von sehr guter Qualität.
Welche nachbausichere Vorschlag wäre dann von Visaton zu empfehlen?
Klar, die anderen Mk x gibt es ja nicht mehr. Die hatte ich bei Visaton vor Jahren gehört und besser geht es nicht. Condorde nur als Version mit WG vergleichbar, aber kein Bausatz.
Ist etwas höhenbetont, aber leicht korrigierbar. Aber superklingende, unkomplizierte Box.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Mein Favorit wäre die La Belle, weil sie stärker bündelt und für so eine kompakte Box einen erstaunlichen Pegel kann. Der große Mitteltöner bündelt schon stark, das ist eventuell nicht jedermanns Sache.
Wenn es groß sein *soll* und breite Abstrahlung kein Problem ist: Atlas Compact MK 5.
(Eigentlich würde ich sagen Concorde WG... aber wie ich es verstehe ist es wichtig, dass es als Komplettbausatz erhältlich ist?)
Moin,
dann könnte es die Atlas Compact MKV werden. Die Visaton-Fertigweichen für 350€ pro Stück empfinde ich aber als qualitativ minderwertig. Mal sehen!
Der von walwal verlinkte Bausatz für 1700/Paar enthält die Weichen fertig aufgebaut, und ist billiger als wenn man alle Teile einzeln kauft und die Weichen selber aufbaut
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar