Ich war schon länger nicht mehr hier, ältere Semester kennen mich möglicherweise noch, die wo mich nicht kennen können die Suchfunktion bemühen.
Mein Problem: Es juckt mich mal wieder selber Boxen zu bauen obwohl ich mehr als genug rum stehen habe
. Leider bin ich mit Boxsim nicht mehr ganz firm, will da auch nicht mehr lange rum tüfteln, das könnt ihr besser 
Eine meiner Ideen ist das Vergewaltigen einer Conga:
- Gehäuse wieder aus Edelstahlrohr, Volumen mit 80 lt. ist knapp machbar, etwas weniger wäre aber besser (60-65lt.)
- Ausführung als downfire, Bassreflexkanal ist nicht möglich, dies muß mittels Bassreflexrohr ausgeführt werden (Durchmesser ideal 72,1/84,9/110,3mm), Länge ist bei meiner Planung bis 800mm möglich
- idealerweise sollte die Originalweiche erhalten bleiben da ich auf eine Bestandsbox zurückgreifen will
Kann das funktionieren und wenn ja was sind Eure Empfehlungen?
Anmerken muß ich das mein Gehör seit einem Gehörsturz und Impfschaden etwas beleidigt ist:
- etwas welliger Frequenzgang merke ich ich nicht, +- 3db höre ich nicht wirklich
- leise Musik muß sie nicht können da meine Hörschwelle zum Teil bei über 50dB liegt, insbesondere bei Frequenzen über 8kHz
Freue mich auf Rückmeldung
LG Guntram
Kommentar