Ich bräuchte mal eure Hilfe (da ich mit dem BoxSim nicht zurecht komme
)Ich möchte eine Box bauen, die für meine vorgegebenen Maße passend ist.
Die Idee ist einen Mini Sub 170 und die VIB 170 AL in einer gemeinsamen Box unter zu bringen, oben Mini Sub und unten VIB (habe so viele AL 170 übrig, deshalb diese Wahl).
Die Breite ist Fix mit 196mm bei einer Materialstärke von 18mm, für die Tiefe könnte ich zwei Varianten realisieren, entweder 290mm Tiefe oder wenn es besser wäre auch 360mm Tiefe, die Höhe ist egal und somit variabel.
Die Weiche der VIB 170 AL kommt dabei zum Einsatz und der Hochtöner sollte aber im oberen Gehäuseteil (Mini Sub sitzen --> dürfte ja nicht zuviel Auswirkung haben, da er nur ein bissl nach oben wandert). Ich möchte in der VIB auch kein rundes Reflexrohr sonder einen Schacht wie auch im Mini Sub.
Könnte mir jemand die Höhen der Einzelboxen für das Gesamtgehäuse berechnen sowie den Reflexkanal (wenn möglich für 290mm Tiefe und für 360mm Tiefe), damit ich schauen kann was an der Höhe dann besser wirkt/aussieht.
Habe mal eine Skizze mit angefügt

Ganz vergessen, wir dann mit dem Doppelanschlussterminal BT 95/75 angeschlossen. Die Weiche des Mini Sub würde ich ebenfalls versuchen erst mal Original zu probieren (falls sinnvoll und möglich?!)
Vielen Dank schon mal und euch eine schöne Weihnachtszeit

Euer Bastlwastl

(glaub da werd ich über Weihnachten öfter mal brainen bis ich da einen Favoriten hab). Da das Gesamtgehäuse je AL 170 ein gleiches Volumen hat (diagonale innere Trennwand vermute ich?) habe ich leider nicht entdeckt weche Dimension das BR-Rohr hat? oder bleibt das dann wie das original aus der VIB je Volumen?
Kommentar