Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luft oder Kernspulen, hier die Antwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28676

Luft oder Kernspulen, hier die Antwort

https://www.justdiyit.com/self-a-air-ou-self-ferrite/

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28676

Übersetzung (maschinell):

Diskussion

Wie ich beim ersten Test bemerkte, sind die geraden Harmonischen wenig von der Art des Selbst beeinflusst. THD besteht hauptsächlich aus harmonischem 2 und ist ebenfalls wenig modifiziert.

Auf der anderen Seite bemerken wir, dass die seltsamen Oberschwingungen zwischen den beiden Arten von Selbst sehr unterschiedlich sind. Ferrit selbst sieht harmonische Verzerrungen 3 und 5 explodierend.

Die Zahlen sprechen für sich. Wenn wir uns die harmonischen 3 bis 1kHz ansehen, gehen wir von 0,044% auf 0,134% auf der einen Seite und von 0,078% auf 0,346% auf der anderen Seite. Wir haben genau den gleichen Unterschied zwischen einem Low-End-Lautsprecher und einem High-End-Lautsprecher. Und ich erinnere Sie daran, dass hier der Lautsprecher ein Scanspeak des Discovery-Bereichs ist, ein guter Qualitäts-Verhältnis-Preis in den absoluten, aber nicht High-End-Lautsprechern wie die Illuminators beim gleichen Hersteller.

Ich bemerke, dass unter 200Hz die Verzerrungen nicht sehr unterschiedlich sind. Bei diesen Frequenzen dominiert die Verzerrung des Lautsprechers. Es könnte anders sein mit einem größeren Lautsprecher und besser im Bass. Dies könnte eines Tages Gegenstand eines dritten Tests sein.

Es wäre auch interessant, die Auswirkungen bei der Verwendung auf ein paralleles Netzwerk wie RLC zu messen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
    X