Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center 3 weg vs CT 274

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 537

Center 3 weg vs CT 274

Hallo alle zusammen :-) habe mich von Jürgen seiner sonja center und dem CT 274 inspirieren lassen, zum Vergleich die CT 274 als simu und eine Mischung aus der sonja center und dem CT 274... was haltet ihr davon ?? kann man das so bauen ?? danke für eure Hilfe und euer Feedback. LG
    Center nademi.bpj CT 274.BPJ
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10440

prizipiell kann mal ALLES bauen. Es ist nur die Frage, ob sinnvoll oder nicht. Erstmal zur Simulation. Ich habe leider KEINE Erfahrung zum W100S und das hatten wir schon im letzten Thread. Die anderen Treiber kenne ich teils besser. Die Simulation ist nicht schlecht. Nur kann ich dir nicht sagen wie die Simulationsgenauigkeit dieser Treiber ist.
    Bei anderen Treiber kenne ich jedes 10tel an Abweichungen zwischen realer Messung und Simulation (zB B100, TI100 G25NDWG oder G20SC). Diese Erfahrung an den günstigen Chassis von Visaton habe ich bei den von dir verwendeten Treiber nicht.

Es gibt aber etwas super wichtiges zu sagen. Ein Center soll den zwei Hauptlautsprechern sehr gleich sein, ... was verwendest du da an Chassis? Ich kann nicht einfach ein Center machen ohne zu wissen was die Hauptlautsprecher machen. Eine leicht andere Abstimmung bei sogar gleichen Treibern kann schon miserabel schlecht klingen.

Gruß Timo

Kommentar

• nademi
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2015
      • 537

Hallo Timo, das Versuche ich rauszufinden :⁠-⁠) als rear die aria Light und als Front die Through K+T 1/2015.... Und passt das ? Und als Atmos LS die b 170 Light, danke für deine Hilfe und Zeit. LG

Kommentar

• nademi
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2015
        • 537

Das Forum treibt einen in den Wahnsinn! In letzter Zeit geht echt nichts.... Manchmal kann man nicht mal Beiträge lesen .. oder sich anmelden... LG

Kommentar

• nademi
          Registrierter Benutzer
          • 14.08.2015
          • 537

Muss man was an der Simulation verbessern ? Ist der mitteltöner zu leise ? Danke für eure Zeit und Hilfe. LG

Kommentar

Lädt...
          X