Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G 25 NDWG - W 100 S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 529

G 25 NDWG - W 100 S

Habe mich an Timos Aria B100 orientiert, was sagt ihr ? danke für eure zeit Hilfe und Feedback. LG

nademi - G 25 NDWG - W100S.BPJ
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10418

die zwei Treiber passen einfach nicht zusammen. Der W100S hat im Vergleich zum B100 einige dB weniger Kennschalldruck. Gerade im Grund- und Mittelton ist der Kennschalldruck am W100S bei unter 80 dB. Ich habe versucht dies besser zu machen. In der Weiche hast du dich eben überhaupt nicht an meiner Weiche orientiert. Denn das ist auch mit dem W100S nicht möglich. Wichtig an meiner Aria mit dem B100 und dem G25NDWG war mir eine hohe Trennung bei um die 4 kHz, denn da passt das Abstrahlverhalten sehr gut. Wenn man jetzt tiefer trennen muss, da der W100S keine höhere Trennung zulässt, ist das Alles sehr viel schlechter in der Abstrahlung.

ich habe trotzdem eine tiefe Trennung ausprobiert, wie ich bei den Messungen anfangen würde.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10418

das Forum ist wieder nicht mehr bedienbar, ... Posts dauern etliche Minuten und auf einmal erscheinen drei gleiche Simulationen.

Kommentar

• mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2400

Moin,
        der Thomas Schmidt haut in der KT momentan in jedem Heft etwas mit der "NDWG" raus, halt immer mit ZWEI TMT´s (W100S & W130S), wegen Pegeldifferenz. Liest sich spannend ...
        Gruß Klaus

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28574

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          das Forum ist wieder nicht mehr bedienbar, ... Posts dauern etliche Minuten und auf einmal erscheinen drei gleiche Simulationen.
          Stimmt, macht keinen Spass
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28574

Immer noch fehlerhaft und langsam, heute morgen war das Forum nicht erreichbar
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
            X