Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub mit TIW 360/X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #16
    Original geschrieben von revlis_worc
    Noch zwei Frage hätte ich...
    Welches Verstärkermodul (sollte nicht teuer sein) kann man für einen TIW 360 X empfehlen??
    Definiere 'nicht teuer'. Als ich mein letztes Fahrrad kaufte, sagte ich dem Verkäufer auch 'Suche ein günstiges Fahrad'. Empfohlen hat er mir dann ein Fahrrad für 1500,- DM, als ich nochmals darauf hinwis, ein günstiges Velo zu suchen, meinte dieser nur 'wieso, ist doch günstig: Runtergesetzt von 3000,- DM auf 1500,- DM, das IST günstig...

    Da ich mir Sorgen mach, dass ein TIW 360 X schwer zu bekommen sein wird, weiß jemand, ob eine ''X'' Version des TIW 300 geplant ist (mit ähnlichem Tiefgang wie der TIW 360 X)??
    Hab mal im Forum geschaut, jedoch nichts konkretes gefunden...
    Bisher habe ich nichts dergleichen von VISATON gelesen. Ich habe allerdings den TIW300 in das T-36 Gehäuse gesteckt und bin zufrieden damit. Befeuert wird der Subwoofer mit dem VP-200.
    Im selben Gehäuse hatte ich vorher den Raveland TW3000. Hat auch Spaß gemacht, der TIW steckt den TW dann aber doch in die Tasche.



    @chImErA:
    Das macht es aber auch nicht besser Ich sag' nur Pisa-Polizei...
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • revlis_worc
      Registrierter Benutzer
      • 31.01.2005
      • 49

      #17
      Nun ja, nicht teuer definieren....
      Wie gesagt, auskennen tu ich mich mit Subwoofern nicht besonders, mit ihren Verstärkern noch weniger.....ich sag mal so:
      Für das Verstärkerteil möchte ich nicht mehr als für den TT ausgeben, im Gegenteil: Wäre glücklich, wenn er 100 Euro nicht übersteigt (gerne auch gebraucht).

      Grüße revlis

      Kommentar

      • Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

        #18
        Original geschrieben von revlis_worc
        Für das Verstärkerteil möchte ich nicht mehr als für den TT ausgeben, im Gegenteil: Wäre glücklich, wenn er 100 Euro nicht übersteigt (gerne auch gebraucht).
        Ich will Deine Erwartungen und die Vorfreude ja nicht kaput machen, aber ich glaube kaum das Du einen TIW 360 oder auch einen TIW 360 X gebraucht für unter 100 € bekommen wirst.

        Bei einem Budget von 100 € fürs Subwoofermodul bleibt eigentlich nur ein AM 80 (79€) oder das AM 120 (129€) von Mivoc übrig.
        Grüße Jorge

        Kommentar

        • revlis_worc
          Registrierter Benutzer
          • 31.01.2005
          • 49

          #19
          Nein, schon klar, dass ich bei einem TIW 360 X mit 200 Euro oder mehr rechnen sollte.
          Ich wollte damit sagen, dass der Verstärker nicht auch 200 Euro kosten soll. Wenn er 100 Euro kostet und gebraucht ist, wäre mir das recht.
          Sorry, hätt ich klarer ausdrücken können....

          Grüße revlis

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #20
            Wie gesagt, auskennen tu ich mich mit Subwoofern nicht besonders, mit ihren Verstärkern noch weniger.....ich sag mal so:
            Für das Verstärkerteil möchte ich nicht mehr als für den TT

            ->Warum? Wenn man wenig Ahnung von Verstärkern hat, wie legt man dann den maximalen Preis sinnvoll fest???

            In gegebener Preisklasse würde ich auf den TIW verzichten und stattdessen mit W300S und einem besseren Verstärker arbeiten. Insgesamt besseres Ergebnis.

            Kommentar

            • revlis_worc
              Registrierter Benutzer
              • 31.01.2005
              • 49

              #21
              Wenn ihr mir sagt, dass ich einen guten Verstärker für den TIW nicht unter 200 Euro bekomme, ist das auch in Ordnung...Ich wurde nach nem Preis gefragt, und ich kenn mich bei Subwooferverstärkern nun mal nicht aus....
              Dann sorum: Wieviel muss ich für einen brauchbaren Verstärker für einen TIW 360 X ausgeben?

              Grüße revlis

              Kommentar

              • geist4711
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2005
                • 762

                #22
                naja kommt drauf an, was du unter 'gut' verstehst, bei nemm röhren-amp zb kriegst du für 200€ gerade mal alle trafos und die vorstufen röhren.....

                komplett kann sowas 4-500€ kosten..
                so in ca 100w rum...
                fertige transistorierte kriegt man aber schon für das geld....
                mfg
                robert
                Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                Kommentar

                Lädt...
                X