Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Vorschlag für kleine Regalbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2005
    • 1

Suche Vorschlag für kleine Regalbox

Hallo,

ich suche einen Vorschlag für eine kleine (wohnzimmerfreundliche) Regalbox zum selber bauen. Berücksichtigt bitte, dass ich Anfänger bin.
    Gruß,
    Franz-Josef
  • bruxs
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2003
    • 43

Wenn du Platz hast würde ich dir ne Alto empfehlen, megeinfach zu bauen, hab sogar ich hinbekomm.....

Meine 2. Boxen waren dann aber gleich mal die Elevation....:-)

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Aria Light?!
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Warum "light"? Wegen der Kalorien?

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27978

Nimm den Direktstrahler Al 130 plus KE oder G 20 SC plus einen Aktivsub. Guter Klang, wenig Platz, universell einsetzbar.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

@broesel:

Light nicht wegen der Kalorien, sondern weil der Mann ausdrücklich betont, dass er ein Anfänger ist. Falls er etwas falsch machen sollte, oder vom Hobby doch nicht sooo angetan sein sollte, hat er nicht so viel Geld ausgegeben.

Anderenfalls kann er die "Lights" immer noch als Rears behalten, an Freunde oder Verwandte verschenken und im vollen Bewustsein über die Vor- und Nachteile etwas anspruchsvolleres angehen.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

Andererseits könnte es passieren, Harry, das er hinterher von dem Hobby nicht so angetan sein könnte, weil er nicht soviel Geld ausgegeben hat.

Will in diesem konkreten Fall heißen: Die Aria in der Vollfettversion ist eine annerkant gute Box. Bei der Light scheiden sich die Geister. Baut Franz sich nun die Light, und sie gefällt ihm nicht, wird er uns und das Hobby verfluchen. Baut er sich die Light, und sie gefällt ihm doch, wird er sich eventuell dauernd fragen, ob ihm die Vollfett nicht noch besser gefallen könnte, und ob das Geld für die Lights nicht solches von der rausgeschmissenen Sorte ist.

( So würde es mir zumindest gehen, und deshalb bin ich Feind aller Lightvarianten. Auch wenn die Lights genauso gut sein sollten: Der Gedanke im Hinterkopf, da nur die zweite Garnitur stehen zu haben, würde mich innerlich zermürben. Äußerlich ist der Zermürbungsvorgang bereits abgeschlossen ).

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Auch möglich... Da soll der Franz mal überlegen, welcher Weg für ihn der richtige wäre.

Kommentar

Lädt...
                X