hallo.kann mir jemand etwas über den chassie hersteller tangband sagen?kenn den nicht.mfg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
tangband
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Kenne den auch erst ca. ein Jahr als ich mal in HH oder KT mal einen Bericht gelesen habe.
Habe mir damals mal einen 4 Zoll BB bestellt und war begeistert. der 3 zoll soll wohl auch sehr gut sein und auch der neue 7 Zoll Bass ist für eine FAST Konzeption wohl bestens geeignet,
Aber nicht zu viel Lob wir sind hier im Visatonforum, wo es auch sehr gute und günstige BB gibt, sogar mit Kultstatus.
Die Spezialität von Tangband sind eben kleine bis sehr kleine Breitbänder, siehe auch www.spectrumaudio.de
Gruß Timo
-
Was willste wissen. TB hat eine Reihe sehr interessanter Chassis, darunter z.B. den Breitbänder W3 871S, der in der Szene schon fast Kultstatus erreicht hat. Die Klang + Ton hat mit diesem Chassis z.B. den CT 209 entwickelt. Der CT 211 ist eine Weiterentwicklung des CT 209 mit einem zusätzlichen Tieftöner, ebenfalls von TB.Grüße Jorge
Kommentar
-
Informationen zu TB findest Du natürlich auf deren Homepage: Tangband. Plus-Elektronik führt TB auch zu günstigen Konditionen.
Die Internetseite des deutschen Importeurs (Spektrum Audio) ist eine Beleidigung an den guten Geschmack und verursacht Augenkrebs.Grüße Jorge
Kommentar
-
Original geschrieben von Timo
Mich störts nicht, ich bin eh Farbenblind, kein Scherz
Aber schöne Wortkreation Klickibunti,
Gruß Timo
"KlickBunti" ist im Allgemeinen ein Schimpfwort der Linux/Unix/*BSD- Kommandozeilen-Fetischisten; die sich damit lustig machen über die Benutzer graphischer Tools.....
Als Importeur für TB ist übrigens BPA (BluePlanet-Acustic) anzusehen....
Obwohl Spectrumaudio einer meiner Lieblingsseiten ist und Herr Vollstädt ist sehr nett und hilfsbereit !!!!!!
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Ja, war ich auch schon drin, muß zugeben etwas bessere Optik, und das mit Hr. Vollstätt oder so hab ich auch schon gemerkt, hatte auch schon netten emailkontakt.
Aber jetzt zum Thema Tangband, ich war von der allgemeinen Fertigungsqualität durchaus angetan, die akustischen Qualitäten waren sehr gut, nur sind nicht aller Breitänder auch gleich gut geeignet, besonders die Alumembranen neigen im Hochton etwas zu übertreiben, man kann auch sagen sie sind etwas klarer in den Höhen, das triffts wohl auch, aber nicht täuschen lassen der CT209 und 211 ist aus Pappe mit Beschichtung und spielt überaus sauber, nur nicht all zu laut. Ein 4 Zoll spielt da lauter ich glaube der 655 wars, und ist trotzdem noch angenehm in den Höhen.
Gruß Timo
Kommentar
Kommentar