Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer mit 2x W250s machbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 165

Subwoofer mit 2x W250s machbar?

Guten Abend,
    hab hier noch 2stk. W250s rumliegen. Eigentlich war der Plan die zu verkaufen. Da ich Diese aber sehr günstig bekommen hab, juckt es mich jetzt in den Fingern selber was damit zu machen.

Meine grobe Idee wäre ein Stand-Box-Sub. ca. 1m-1,2m hoch, ca. 30x30cm Grundfläche und geschlossen. Die beiden W250er dann in der oberen Hälfte platzieren.
    Der Sub wird dann mit einem Reckhorn A 405 Verstärker befeuert. Da kann man schon ein paar Werte einstellen. (natürlich ist die Reckhorn Webseite gerade in Wartung)

Vorne hab ich meine geliebten Alto 3-g-b mit Center und hinten spielen Aria light als Rear.

Gibt es da Probleme, die ich nicht erkenne?
    Ist das Volumen zu groß? (ich könnte natürlich auch einen Zwischenboden einbauen zum Volumen verkleinern)

Gruß, Raphael

• walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28196

Warum nicht? Beide TT gegenüber anordnen und das Gehäuse mit viel Vlies füllen und versteifen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5661

Das Volumen ist auf keinen Fall zu groß. Der W250S braucht für ordentlichen Tiefgang ziemlich viel Volumen, belohnt dann aber auch mit gutem Wirkungsgrad.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1944

Ich glaub' in dem Abacus Sub sind 2 W250 drin
        https://www.abacus-electronics.de/pr...er/abs210.html

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9857

Von mir Daumen hoch. Hab’s erst jetzt gelesen. Zunächst einmal würde ich zwei Dinge vorschlagen. Die Alto in cb ändern. Und den sub in br konzipieren.

die Alto wegen der Trennung in cb und mit einem hochpass versehen und wegen des maximalen möglichen Pegels in br umsetzen.

generell würde auch cb im sub gehen aber die Alto werden sich langweilen. Gruß Timo

Kommentar

• GallileoMK2
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2001
            • 607

Moin Raphael, die W250S gehen in 55L BR sehr gut. Da hat man nicht das Gefühl, das etwas fehlt, zwei machen ordentlich Druck. Gruß Leonard
            Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2342

Hallo, ich habe die W250S-4 in je 44 Liter BR abgestimmt auf etwa 36Hz. Den A-405 habe ich auch, für was anderes. Wenn man damit 6dB bei 35 Hz nachschiebt passt das ...

Mehr Volumen schadet nicht, die Rohre werden etwas kürzer.
              Gruß Klaus

Kommentar

• Turok
                Registrierter Benutzer
                • 22.03.2012
                • 93

den sub vom boden , also einer begrenzungsfläche , weg holen ist schon sinnvoll . funktioniert bei mir gut .
                Schöne Grüße aus dem Münsterland , fast Emsland

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28196

Nicht immer
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                  X