Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

…wieder einer weniger - Ruhe in Frieden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1116

…wieder einer weniger - Ruhe in Frieden

Hallo zusammen

@-}—- jama „verstarb am 21. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren“

da Timo es vor einiger Zeit schon mal zur Sprache gebracht hat, und mein privater Emailverkehr mit jama vor längerer Zeit plötzlich abgebrochen ist, habe ich ein wenig tiefer im Web gesucht, bin auf eine Art Nachrufseite gestoßen, auf der - meines Wissens (mag mich aber auch täuschen, dann korrigiert mich bitte umgehend) - er genannt wird, zumindest passen die persönlichen Daten

Ich hab viel von Dir mitgenommen, Du warst einer der ersten, der mich unter seine Fittiche genommen hast, bin Dir dafür von Herzen dankbar, werde Dich nicht vergessen

Ruhe in Frieden

Viele Grüße - Axel
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 921

Das hatte ich befürchtet, einer meiner guten Kontakte hier, leider bin ich ihm nie im "real life" begegnet. Grüße auf die andere Seite, jama!
    2 legit 2 quit

Kommentar

• GF250
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2017
      • 814

Man weiß nie wie lange man noch hat, unabhängig vom Alter. Kenne 100 Jährige (von der Arbeit) denen geht es gut und kenne Kinder die gehen müssen. Ich hoffe Jama geht es gut wo immer er jetzt auch ist.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 86b09cb7b16289cdf24e6e7ae9a8f46e.jpg
Ansichten: 269
Größe: 68,0 KB
ID: 722887

Kommentar

• yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5816

Bedauerlich. Ist immer zu früh. Habe seine Beiträge immer sehr hilfreich gefunden.

Das wäre jetzt mal ein Zeitpunkt eine Frage zum digitalen Vermächtnis zu stellen.

Mich hat schon länger beschäftigt, was passiert mit Bildern und Beiträgen?
        Für mich persönlich gilt, ich weiß das hier steht öffentlich lesbar, soll auch so bleiben. Jeder kann und darf jederzeit Bilder von mir benutzen, Beiträge verlinken oder kopieren. Mir ist das völlig bewusst. Wahrscheinlich denken andere ähnlich.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1136

Zum Thema digitaler Nachlass haben meine Kollegen neulich was gemacht. Wichtiges Thema.

Kommentar

• goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1116

…vielleicht kann, zumindest was dieses Forum hier angeht, VISATON einen Passus zum an- oder abwählen in die persönlichen Daten mit einbringen?
            Danke für den Denkanstoß yoogie

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4490

Leider ist solch ein Thema nicht ganz einfach zu beantworten und sofern jama wirklich verstorben ist, tut es mir wahnsinnig leid .​​​

Eine echte Regel gibt es dafür meines Wissens bei uns nicht. Allerdings kann man sich hier auf die Datenschutzverordnung beziehen. Möchten die Angehörigen die Daten gelöscht haben, werden wir dem natürlich nachkommen. Dafür muss dann aber eine entsprechende Information fließen. Diese muss von der jeweiligen Person vorab geklärt sein, z.b. über Vollmachten, Testamente usw.. Ein sehr schwieriges Thema, was ich hier ungern, noch dazu bei diesem Ausgangspunkt, weiter ausführen möchte.

Persönlich kann ich nur jedem den Tipp geben, vorher alles zu erledigen und zu organisieren, bevor es zu spät ist und die Angehörigen dann alles mühevoll bearbeiten müssen.
              Admin

Kommentar

• GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 814

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                Persönlich kann ich nur jedem den Tipp geben, vorher alles zu erledigen und zu organisieren, bevor es zu spät ist und die Angehörigen dann alles mühevoll bearbeiten müssen.
                Mach ich hiermit, sollte ich Jama irgendwann folgen, und das ist so sicher wie sonst nichts, kann mein ganzes Geschreibsel als Abschreckung für die Nachwelt hier stehen bleiben.

Kommentar

• horr
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2005
                  • 1922

Ist nicht der Einzige: Lamin
                  https://jung.gemeinsam-trauern.net/b...n/bernd-zotter
                  Jedes mal, wenn ich durch Straßburg gefahren bin, hab' ich gedacht: "könnt' doch mal Jama kontaktieren" - hab's nie gemacht.

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9582

RIP jama, RIP lanime, und RIP jhohm, ... denn auch bei Jörn bin ich mir ziemlich sicher, nachdem er um 2022 ins Hospitz kam, wegen einer schweren Lungenkrankheit, und wie auch Axel bei -jama geschrieben hat, hatte ich zu Jörn sehr engen freundschaftlichen Kontakt, der auch dann abgebrochen ist. Da er keine Verwandte mehr hatte, kann auch so ein Nachruf bei Jörn nicht kommen.

RIP, wir sehen uns.

Kommentar

• yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5816

lanime auch...
                      Habe ich in Stuttgart beim Lautsprechertreffen kennen gelernt, ebenso wie Peter Krips der gemessen hat, den Bernd haben wir später in Hallein besucht.
                      Leider hat er mir seine Werkstatt nicht gezeigt, das hätte mir Spaß gemacht.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• mechanic
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 2323

Sehr, sehr schade, dass uns der Jean-Marc verlassen hat.

Ich musste gleich an einen anderen unserer Senioren denken (We-Ha) und mal auf seiner Site nachschauen: http://www.hoeffchen.de/?action=Senf...4&cntmsg=0&a=#

Er grantelt noch, Zitat vom März diesen Jahres ("Senfbox"):

"Von nun an geht's bergab ...

Nun ist's soweit, die erste Hälfte der achten Dekade habe ich hinter mich gebracht.
                        Es scheint, dass es immer schneller voran geht.
                        Gottseidank hält sich wenigstens der körperliche Verfall stark in Grenzen.
                        Hat aber auch den Vorteil, dass ich dieses Deutschland, was offenbar nicht mehr das ist, in das ich hineingeboren wurde, nicht mehr all zulange ertragen muß."

Der letzte macht das Licht aus ...
                        Gruß Klaus

Kommentar

• goofy_ac
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.02.2018
                          • 1116

…auf Nachfragen, auf den Link bin ich gestoßen

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• sadrefrain
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.01.2018
                            • 224

Wow. Das ließt sich mit Gänsehaut.
                            Vor allem Jama und Jhohm waren doch sehr präsent im Forum.
                            So vergehen die Jahre.
                            Eigentlich schade...

Kommentar

• GF250
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 814

Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                              Sehr, sehr schade, dass uns der Jean-Marc verlassen hat.

Ich musste gleich an einen anderen unserer Senioren denken (We-Ha) und mal auf seiner Site nachschauen: http://www.hoeffchen.de/?action=Senf...4&cntmsg=0&a=#

Er grantelt noch, Zitat vom März diesen Jahres ("Senfbox"):

"Von nun an geht's bergab ...

Nun ist's soweit, die erste Hälfte der achten Dekade habe ich hinter mich gebracht.
                              Es scheint, dass es immer schneller voran geht.
                              Gottseidank hält sich wenigstens der körperliche Verfall stark in Grenzen.
                              Hat aber auch den Vorteil, dass ich dieses Deutschland, was offenbar nicht mehr das ist, in das ich hineingeboren wurde, nicht mehr all zulange ertragen muß."

Der letzte macht das Licht aus ...
                              Wie recht er hat, der WeHa, mit dem zweiten Absatz.

Kommentar

Lädt...
                              X