Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ecklautsprecher für Onkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4real
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2003
    • 164

    Ecklautsprecher für Onkel

    Da ist der blöde Holläder wieder :P

    Mein Onkel (Überigens kein Holländer ) verbaut gerade sein zimmer (etwa 8x8 meter) und möchte auch neue Lautsprecher haben. Das problem ist das sie aus dem sicht sein sollten un trotsdem nog gut Klinken sollen.

    Am Liebste würde er sie Oben an zwei ecken kleben (dreieck Baffle met woofer ober, und hochtöner unten). Soundstage wird so aber nicht gerade gut sein denke ich mir.

    Frage: habt ihr einige tips wie Ich das ganze zo einem guten ende bringen kan? Als bass wird ein W170 SC4 is denke ich gut machen. Bassreflex oder nicht (immerhin hebt die ecke den bass ja ordentlich an, belastbarkeit ist bij BR aber viel besser)? Kosten pro Lautsperecher: maximal 100 euro, weniger ist auch gut. Was für den hochton? Achja, es stehen etwa 25~30 Liter zu verfügung.
    Zuletzt geändert von 4real; 15.02.2005, 23:50.
    Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

    #2
    was bitte ist 'soundstage' ???
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #3
      Ich denke, das soll die Bühne sein...

      Ich halte den Plan für sinnvoll, soweit ich ihn verstanden habe. Bei Eckaufstellung würde ich IMMER auf CB setzen. Du könntest auch einfach die Bestückung der kleinen ALTO nehmen. Die kann ohne Probleme auch geschlossen verbaut werden. Der W170S plus G20SC sollte gut gehen.
      Vorteil: Ich glaube es gibt schon eine Weiche dafür...

      MIKE

      Kommentar

      • PeterG
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 1350

        #4
        Eine Variante für nen Ecklautsprecher..



        Stellt sich nur die Frage nach dem WAF ich hatte damit bisher noch kein Problem.

        MfG
        Peter
        Meine Hornlautsprecher

        Kommentar

        • 4real
          Registrierter Benutzer
          • 09.10.2003
          • 164

          #5
          Ja, G20CS were Gut, aber das mit der weiche wird ja wol nicht klappen denke ich. Das hehäuse ist ja complet anders, und so in der ecke, dass der bass ordentlich fett sein wird. Ich denke so gar zu fett. Besser selber eine weiche basteln... Die bestehende weiche (wenn es eine gibt) kan man ja als basis benutzen.

          @PeterG: WAF von dem teil is ja zielmich gut, das es ja ein Regal hatt um rammsch drauf zu stellen
          Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

          Kommentar

          Lädt...
          X